Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigerpython verboten ?
FrancisLane
05.02.2006, 12:46
hallo,
ich habe gehört das in österreich die haltung von tigerpythons verboten ist. aber in tiergeschäften und messen kann man immer noch welche kaufen. wenn man sich ne kauft und die dann melden geht, kann sein das man ne anzeige bekommt für haltung unerlaubter tiere ?
lg oli
Tanja753
08.02.2006, 20:02
Im Tierschutzgesetz ist nur die Python molurus pimbura angeführt, bei der dürfter es auf keinen Fall Probleme geben.
BB,
Tanja
chamaeleonfan
01.03.2006, 19:08
Hi!
Jetzt macht mich das etwas neugierig.
Was geschieht wenn man einen Tigerpython in Österreich anmelden will?
Ist der jetzt wirklich verboten?
Fragen über Fragen /forum/images/graemlins/wink.gif
grübelnde Grüße, Mario
imported_admin
17.03.2006, 16:13
Bei den Haltungsverboten gibts nicht "Österreich" sondern nur die Bestimmungen einzelnen Bundesländer da dies nämlich nicht im Bundesgesetz geregelt ist sondern immer noch in diversen Landesgesetzen.
In Wien darf man gar keine Giftschlangen halten in NÖ einen bestimmten Prozentsatz der Giftschlangen (es wurden hier die "sehr giftigen" verboten) und in Oberösterreich und in der Steiermark alle (wobei ich mich bei den Reptilienverbots Gesetzgebungen von OÖ und der Stmk nicht wirklich auskenne und deswegen bitte dies vor der Anschaffung selbst zu prüfen)
Also kommt es darauf an
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.