PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bartagame scheidet Exkremente aus

scherip
31.01.2006, 11:19
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Agame.

Ich habe am Sonntag morgen gesehen das meine Agame an der Kloake eine riesige rote Wulzt hat.
Sah aus als wenn es sich verletzt hat und eine riesengroße Borke dran hängt.

Bin natürlich gleich zum Tierarzt.

Der sagt es ist KEIN kloakenvorfall da es nur an der linken seite der kloake rauskommt und nicht wie bei einem Kloakenvorfall von rechts bzw. über die gesamte Kloake.

Mein Tierarzt hat sich schlau gemacht und nichts rausgefunden was es sein könnte. Ich weiss nur das die Niere dort sitzt aber weiter oben aber der TA meinte es ist keine!

Hatte einer von euch schonmal was ähnliches und weiss er ob es nur eine Drüse ist???

Danke für die Hilfe

Daniel

PS: Der TA hat die Kloake zugenäht und hofft das das was rausgekommen ist wieder abschwillt und mein kleiner Paul es nicht wieder ausscheidet.

Tanja753
31.01.2006, 13:25
Ab zu einem anderen, REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt. Mal sehen, was Pippo dazu sagt, aber normalerweise stopfen Tierärzte nichts einfach auf Verdacht rein und nähen es zu...

BB,
Tanja

EDIT: Es könnte auch ein Hemipenisvorfall sein.

Moderator_Phil
31.01.2006, 13:51
Hm, was sag ich da jetzt...

wenn sich der Tierarzt erst schlau machen muss, dann noch nichts rausfindet und trotzdem behandelt ist das ziemlicher Mist.

Was für eine Drüse soll das den sein? Das kann wirklich alles mögliche sein, und ich werde hier sicher keine Ferndiagnose stellen...Darmvorfall, Hemipenisvorfall...

Also ich habe auch noch nichts davon gehört, dass ein Kloakenvorfall nur rechtsseitig auftritt...

Ab zum reptilienkundigen Tierarzt!!!
Das Zunähen ist in diesem Falle eine reine Symptombekämpfung und kann arg in die Hose gehen...vor allem ohne Diagnose!!

Gute Besserung deinem Kleinen und dir viele Grüsse

Phil

rotmitkorallen
31.01.2006, 17:54