Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Baumpython und Tigerpython
FrancisLane
22.01.2006, 15:12
hallo,
zuerst einem interessiere ich mich für eine Grüne Baumpython (Morelia viridis). ich wüde gerne von euch wissen wie groß das terra sein muss. in büchern und internet findet man überall andere maße mit sehr viel unterschied, vl könnt ihr mir weiterhelfen.
und nun hab ich ne frage zu einer dunklen tigerpython ( Python molurus bivittatus), ist ein männchen oder ein weibchen besser zu halten ? und welche größe sollte das terra sein ?
lg oli
Hallo du.
Das Terri für einen Chondro.... 120x60x100 (L,B,H) sollte es für ein adultes Pärchen von ca. 1,5m Länge sein, das ist dann schon eine gute grösse für diese Art. 100x60x100 gehn auch inordnung. Von der Fom her kann es Vareiren. 100x60x120 gehn auch aber ich finde hohe Terraien nicht so gut weil sich dann meistens die ganze Feuchtichkeit unten sammelt und oben ist es dan troken und heiss.
Wen du den Tigerp. alleine halten willst denk ich wäre ein Männchen besser. Aber eigentlich ist es eher egal.
Terrigrösse....So ein Tigerpython kann scon mal die 6m Marke kancken. Wen du dieses zweifelhafte Vergnügen hast brauchst du ein Teri mit.. ich sag mal mindestens 4 Metern wo es sich dann noch so halbegs aushalten lässt. Aber bis es soweit ist reicht ein Terri was fast so lange ist wie die Schlange selbst. Also bei einem 2 Meter Tigerpython ein min.1,5-2 Meter Terraium.
Genaueres findest du zu genüge mit meinen und sicherlich auch deinen Freund, Googel.
Gruss Balck
Hallo!!
Ich habe von einer Faustregel gehört!
Das Terrarium sollte so groß sein, dass sich die Schlange diagonal leicht ausstrecken kann!
Über die Höhe lässt sich streiten, da gebe ich Black recht!!
Viel erfolg!
FG
Tanja
Hi zusammen
Tanja glaub mir eins wenn der Blacky das schreibt dann ist das zu 100% fachgerecht und richtig auf faustregeln würde ich mich da lieber nicht verlassen!!Sondern auf Fachbücher!!
Und die hat der Herr Black glaub ich fast alle durch auf dem Moreliasektor!!!
Habe mir gerade auch ein paar Terris gebaut und diese Maße verwendet für Baumis!!
Haut sicher hin!!!!!
CU
PS Blacky," hut ab" für das Mensen Buch!!
<font color="green"> </font> Zu deier Frage bezüglich des Tigerpythons würde ich sagen, das Geschlecht wirkt sich eigentlch nur auf die Größe des ausgewachsenen Tieres aus. Also sollte sich Deine Entscheidung nach deinem Platzangebot richten.
Gruß von Tigerfreak-Homer.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.