PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumhölenkröten-Laubfrosch

simon99
17.01.2006, 13:32
Hallo

Ich hab eine Frage. Kann man Phrynohyas resinifictrix ( Baumhölenkröten-Laubfrosch)
mit Agalychnis callidryas (Rotaugenlaubfrosch).vergesellschaften?

Mit freundlichen Grüßen
simon

Moderator_Phil
17.01.2006, 18:31
Ciao Simon,

warum willst du das machen, wenn ich fragen darf?
Es haben doch schon genug Leute Probleme bei der Arthaltung von Agalychnis callidryas.

Soweit ich mich errinnere sind Agalychnis callidryas vor allem in der Paarungszeit sehr territorial.
Aber vielleicht hält ja jemand die beiden Arten noch und kann dazu mehr sagen...

Ich würde es lassen, aber ich denke, es kommt sehr auf die gegebenen Haltunsparameter (vor allem auf die Grösse des Beckens) an. Da aber beide Arten nachtaktiv sind, könnte es hier Probleme geben.
Soweit ich weiss, gibt es einen Art für Art Band vom NTV - da sollte sicher was über die Vergesellschaftung drin stehen. Schau doch mal, ob du an dieses Buch rankommst...ich habe es leider nicht, sonst würde ich direkt nachschauen /forum/images/graemlins/smile.gif

Gruss

Phil

simon99
18.01.2006, 07:48
Hallo

Ich hab das Buch aber da steht nichts drin von der Vergesellschaftung mit dem Baumhölenkröten - Laubfrosch. Ich hab direkt bei dem Herausgeber (Tobias Eisenberg) nachgefragt und der sagt:
Hallo
nein, das lässt „man“ besser, denn Phrynohyas sind ausgesprochene Froschfresser.
Viele Grüße
Tobias.

Mit freundlichen Grüßen
simon