PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T.Blondi hat`s geschafft! Perfekte Häutung...

06.11.2004, 21:31
Hallo, an alle,

zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir während der langen Wartezeit mit guten Tips und Zureden beigestanden haben.
Es ist endlich passiert!
Nach 3 1/2 Monaten langen Wartens und einer Zeit, in der ich das Tier nicht mehr gesehen habe ist es endlich passiert.
Eines Morgens hat sie den gesamten Höhleneingang aufgerissen, kam rausmarschiert und hing 1 Stunde über dem Wassernapf, bis kein Tropfen Wasser mehr drin war.
Danach marschierte sie zurück in ihre Höhle, legte sich auf den Rücken und begann sich zu häuten.
Jetzt, eine Woche später sitzt sie da, pechschwarz und beinahe majestätisch und lässt sich bewundern-und ich bin überglücklich!!!
Danke nochmal...

Liebe Grüße Tanja

12.11.2004, 10:49
sag mal ist das mit dem Wassernapf austrinken ernst gemeint? Ich meine so ein Wassernapf ist ja meist nicht gerade klein und ich hab da noch nie großartige Wasserunterschiede nach dem trinken geshen...

12.11.2004, 22:13
Hallo, du...

Ne, also das war wirklich mein Ernst. Habe so einen aus Stein, durchmesser so 4cm und Tiefe 1cm, und der war randvoll. Sie hat auch wirklich getrunken. Als sie runterstieg, war er leer.
Sie hat ihn auch schon als Toilette benutzt.
Meine geniculata bringt das mit dem Napf austrinken aber auch manchmal.
Weis nicht warum, Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind der Art entsprechend eingestellt, daran kanns wohl nicht liegen...

LG
Tanja

12.07.2005, 07:20
Hi, mein Skorpion hat gestern eine Mitbewohnerin bekommen. Sie haben miteinander "gekämpft" und nach dieser sportlichen Betätigung hat mein Männchen auch sehr lange und echt ziemlich viel getrunken. Hat mich auch sehr überrascht.