PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter für Sipyloidea sipylus!

chamaeleonfan
23.12.2005, 17:50
Hallo Freunde! /forum/images/graemlins/smile.gif

Ich habe leider ein großes Problem!
Ich bekam gestern Abend von meiner Cousine in einer Transportbox 7 Adulte Exemplare der Gattung Sipyloidea sipylus. Nur alle mitsamt haben verknitterte Flügel und ihnen fehlen teilweise die Gliedmaßen.(hoffentlich überstehen sie das) /forum/images/graemlins/blush.gif

Jetzt stehe ich aber noch dazu vor dem Problem dass ich keine recht große Erfahrung mit Stabheuschrecken habe.Ich weiß zum Beispiel nicht die genaue Ernährung dieser Art. Im Internet fand ich zB. immer Angaben wie Buntnessel!!! Diese Pflanze könnte ich leicht beschaffen aber wenn sie wirklich nur Brombeer fressen bekomm ich ein leichtes Problem.

Meine Cousine sagte sie habe sie von einem Freund aus Deutschland und kenne sich selbst nicht aus......sehr verantwortungsvoll /forum/images/graemlins/frown.gif!

Bitte helft mir!

lg Mario

Moderator_Phil
24.12.2005, 13:28
Ciao Mario,

wieso bekommst du mit den Brombeeren Probleme?? Also ich fand die das ganze Jahr über - im Winter halt etwas braun /forum/images/graemlins/smile.gif

Kenne die Art jetzt nicht direkt, habe auch leider keine Literatur zur Hand, aber ich denke das Netz sollte schon was ausspucken.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen...

Frohe Weihnachten und Grüsse

Phil

chamaeleonfan
24.12.2005, 16:21
Hi Phil /forum/images/graemlins/smile.gif!

Danke für deine Hilfe!

Habe gestern noch bis zum umfallen (bis 03:00 Uhr morgens /forum/images/graemlins/wink.gif) im Netz nach infos gesucht und bin dann am Schluss doch noch zu meinen gewünschten Informationen gekommen.
Habe jetzt Blätter von Wildrosen gefunden und versucht zu verfüttern, und sie nahmen sie brav an /forum/images/graemlins/laugh.gif! Das mit den Brombeeren ist so: in meiner Nähe wachsen nirgens wilde Brombeeren. Einen Strauch gäbe es aber der steht direkt am Rand einer Hauptstraße.....

Ein Weibchen hat auch schon brav ihre Eier abgelegt!!!

Oh Gott ich sehs schon vor mir! Da kommt noch gewaltig was auf mich zu! hihi.....

Aber ich werds auf jeden Fall packen.

Ich wünsch dir Phil, und allen anderen Usern noch ein fröhliches Weihnachtsfest.
lg Mario

samy_geo
13.01.2006, 21:03
Angeblich soll man als alternatives futter auch efeu nehemn können meine rühren es nicht an aber einen versuch kann man machen.
gruß samy

Ulrike Kunchintzki
13.01.2006, 22:57
Sipyloidea fressen keinen Efeu!
Aber alle Rosacea - siehe Google!
Man sollte jetzt z.B. Rosenzweige ins Wasser stellen, die treiben nach ein paar Tagen.