PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blondi spiderling

24.10.2004, 10:47
hallo zusammen!
habe folgendes problem:

ich hab mir eine blondi (1. freßhaut, 1,5 cm) vor 2 wochen gekauft. seit dieser zeit sitzt sie nur in der höhle und hat bisher nichts gefressen. das klima und boden etc. sind optimal, trotzdem.
weis einer bescheid was es sein könnte???

daaaaanke!

chillout
24.10.2004, 18:42
Vielleicht stand sie gut im Futter, oder will sich häuten...?

24.10.2004, 19:17
...aber seit zwei wochen so ganz ohne und gar nicht zu sehen???? naja, werde mal abwarten.....danke.

03.01.2005, 22:21
Hallo,
deine letzte Nachricht ist zwar schon mehrere Wochen her, würde mich trotzdem mal interessieren, was deine Blondi macht....
Frißt sie inzwischen?
Gruß Tanja

SpiderFlo
16.01.2005, 16:52
Und erklär mal die klimatischen Verhältnisse, ob die wirklich ideal sind!!

17.01.2005, 16:40
tach....
ist leider gestorben....:(
zu den klimatischen verhältnissen:
temp 21-25 C
luft 65-80%

mir scheint sie hatte davor schon etwas.....naja, auf ein neues!

Marvin
22.01.2005, 20:18
Kein Wunder wieso sie Tod ist... Mein Beileid. Kenne mich gut aus mit T. blondi spiederlingen habe selber welche.
Also Temperatur sollte höchstens 18-19 grad C sein nicht mehr.
luftfeuchtigkeit war ok.
Deine Spinne war die im Terarium? wenn ja wie groß war es ? Ich weiß wahrscheinlich woran es gelegen hat. Die spinne hatte ein zu großes terri und hat sich nicht zurecht gefunden. Besser du hälst sie bis zur 3 oder 4 haütung in einer heimchendose. Mach es doch bitte bei der neuen so wie ich es dir geraten habe. VIel Glück Gruß Marvin

23.01.2005, 22:16
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Kein Wunder wieso sie Tod ist... Mein Beileid. Kenne mich gut aus mit T. blondi spiederlingen habe selber welche.
Also Temperatur sollte höchstens 18-19 grad C sein nicht mehr.

[/ QUOTE ]

Verdammt - ich hab hier locker 22°C in meinem Zimmer, sterben jetzt auch alle meiner blondiis?

</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Ich weiß wahrscheinlich woran es gelegen hat. Die spinne hatte ein zu großes terri und hat sich nicht zurecht gefunden. Besser du hälst sie bis zur 3 oder 4 haütung in einer heimchendose.

[/ QUOTE ]

Ohweih - meine große T.blondii sitzt seit ihrer ersten Fh in ihrem endgültigen Terrarium von 50*30*30.
Aber warum ist sie denn noch nicht tot?

Fragen über Fragen...

SpiderFlo
24.01.2005, 13:05
Na sowas, ich hab erst T. blondi nachgezogen, Temp. zwischen 20 und 25 °C und es hat trotzdem funktioniert!! Eine Sensation???

Ws ist dann mit den Spiderlingen im Habitat, so ein großer Urwald und weit unf breit keine Heimchendose!!

Und dann noch in der 5 Nymphe in einer HD??? Nicht Angst, daß die sich langsam nicht mehr bewegen kann??

Also über solche Beiträge (@ Hokus15) kann ich michz nur wundern

24.01.2005, 15:18
habe sie in einer heimchendose gehalten....daran lags also nicht. es sind einige aus dem selben "wurf" bei anderen gestorben. waren wahrscheinlich verpilzt.
naja...hab noch einige andere vs...auch noch blondi`s.

thx trotzdem!

Marvin
25.01.2005, 20:08
So habe ich es ja nun auch nciht gemeint. Ich habe nur im Buch gelesen und selbst von Züchtern gehört,dass man Blondis bis zu einer gewissen größe in einer heimchendose halten soll (kann). Mit der Temperatur ist auch von jeder spinne verschieden zb. meine mögen es etwas kälter als deine, wollte dir halt nur etwas helfen. Wusste nicht,dass du dadurch noch mehr Fragen/Probleme bekommst.

Schöne Grüße an alle!!!