PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosenkäfer und Stabheuschrecken zusammenhalten?

05.12.2005, 13:47
Hallo,
kann ich eigentlich Rosenkäfer und Stabheuschrecken zusammen halten? Oder welche Insekten kann ich mit Rosenkäfer halten?
Falls jetzt jemand auf die Idee kommt das ich Rosenkäfer mit Rosenkäfer halten kann, dass weiß ich schon. /forum/images/graemlins/grin.gif
Gruß Dominik

Ulrike Kunchintzki
05.12.2005, 16:36
Ja, mit Stabheuschrecken, die das gleiche Klima brauchen wie deine Rosenkäfer.

Yidaki
07.12.2005, 08:07
Hi!

Und auch nur, wenn die Phasmiden nicht wehrhaft sind und aktive, fliegende Käfer verletzen könnten.

Moderator_Phil
07.12.2005, 13:12
Ciaociao,

Stabheuschrecken sind meist nicht die wehrhaftesten Phasmidenarten /forum/images/graemlins/smile.gif

nur so...in echsenwelpscher Mannier

Phil

10.12.2005, 15:25
Könntet ihr mir vielleicht Arten nennen die dazu pssen könnten?
Wäre nett!
Gruß Dominik

Ulrike Kunchintzki
10.12.2005, 18:10
Kannst du uns vielleicht verraten, welche Art Rosenkäfer du hast?
Wie sollen wir das erraten?

Yidaki
12.12.2005, 17:24
@Pippo:

Da haste wohl Recht und ich nicht richtig gelesen. /forum/images/graemlins/grin.gif

Jens Felix
13.12.2005, 11:28
Hallo,

das Problem bei größeren Rosenkäferarten ist eher, dass die Käfer den Phasmiden zusetzen. Chelorrhina-Arten verursachen schon ganz schöne Schläge, wenn sie gegen Fensterscheiben fliegen, trifft das eine Stabschrecke, kann die schon mal Beine abschmeißen oder in die Dornen der Brombeeren gedrückt werden.
Den Käfern passiert eigentlich nichts, maximal könnten die Flügel beschädigt werden, was aber der Lebenserwartung keinen Abbruch tut.

Jedoch denke ich, dass große Käfer durch herumkrabbeln und fliegen die Phasmiden erheblich stören, wenn nicht gar verletzen werden.

Gruß
Felix

14.12.2005, 14:00
Pachnoda butana!
Gut wenn ihr sagt das man die Käfer nicht mit den Schrecken zusammen halten sollte werd ich es lassen!
Sollen sich ja nicht gegenseitig zu Verletzen!
Gruß Dominik

17.12.2005, 11:18
ich würd Baculum extradentatum dazu halten.