PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schade, Spinnen sind immer zu klein

18.10.2004, 06:22
Ich finde es schade das einige Leute ihre Vogelspinnen nicht mit ihrer tatsächlichen Größe im Anzeiger abieten / verkaufen. Ich hab schon öfters Tiere bekommen die nicht mal annähernd so groß waren wie angegeben. Und das obwohl ich mir die Körpergröße bei Interesse / Kauf extra nochmals bestädigen lasse.
Erst letztens bekam ich von Jens B. eine Spinne ( tod ) mit 4,5 cm Kl, angeboten hat er sie mit 7 cm. Bringt im verkauf bestimmt 25 € mehr, danke. Und auf meine Email hatte er wohl auch keine Lust zu antworten.
Hoffe es melden sich hier noch mehr gleich gesinnte.

Gruß Markus

18.10.2004, 17:03
Hi,
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
letztens bekam ich von Jens B. eine Spinne ( tod )

[/ QUOTE ]
Ja , er hat mir auch mal ein totes Tier geliefert , aber das scheind ihn wenig zu stören...eMail`s beantwortet er ja eh nicht.

LG Christoph

20.10.2004, 18:18
Hi Markus,

nun beschwerst du dich hier öffentlich das du u.a. eine Tote Spinne bekommen hast und suchst gleichgesinnte. Doch du solltest dir erst einmal an die eigene Nase fassen.
Ich weiß nicht ob du dich noch dran erinnerst, du hast mir auch mal Brachypelma smithi Spiderlinge geschickt, diese waren ebenfalls tot.
Und du hast nach dem du mir nachdem ich dich darauf via eMail angesprochen habe auch nur eine eMail geschickt, die beinhaltete, dass du diese Lebend abgeschickt hast.
Damit war die Sache für dich auch gegessen.
Wer im Glashaus sitzt, der sollte niemals mit Steinen werfen.

Gruß Kevin

20.10.2004, 19:03
Hi,
Kevin. Wenn du die überschrift lesen kannst, geht es hier um die Leute die Spinne zu klein verkaufen. Nicht das sie tod ankommen. Wie hier jeder weiß liegt das Risiko vom Versenden der Tiere beim Käufer.
Aber das hier Spinnen immer größer angegoten werden damit man besser Kohle machen kann finde ich nicht so gut. Da konnte sich bei mir noch niemand beschweren.
Ich hab dir sicher auch ein Angebot gemacht. Wenn du mir 3 Spiderlinge abnimmst und einer überlebt nicht, lohnt sich dann der Versand für Ersatz ?

Gruß Markus

20.10.2004, 19:11
Hi Markus,

das Thema hatten wir doch schon, ich glaube letztes Jahr, auch privat besprochen...und hast du nichts dazu gelernt?

20.10.2004, 22:57
Hi Markus,

es waren insgesamt 4 Spiderlinge. (Die komplette Lieferung)
Und alle Tiere kamen Tod an!
Und du hast mir kein Angebot für einen Ersatz gemacht, sondern dich einfach nicht mehr gemeldet.
Die Überschrift habe ich sehr wohl gelesen, dennoch hast du demonstrativ dabei geschrieben, dass dieses Tier "tot" bei dir angekommen ist.
Du versuchst dich gerade damit heraus zu reden, das das Risiko des Versandes beim jeweiligen Käufer liegt, allerdings habe ich es noch nie bei jemand erlebt, das er nicht in Ersatz für Tote Tiere gegangen ist.

Gruß Kevin

21.10.2004, 15:20
Hi,
ich will mich hier nicht raus reden. Du hast hir nur das Thema hier verfehlt. Aber es gibt tatsächlich auch Leute die vorsätzlich mehere tode Tiere an verschiedene Leute versenden. War alles schon da. Und das kommt nur raus wenn man es veröffentlicht. Soweit ich mich erinnern kann war es bei deinen Tieren beim Versand eine kalte Jahreszeit. Gib mir doch bitte deine Email Adresse damit ich die alten Mails mal suchen kann. Das würde mich jetzt doch interessieren wie und was da damals war.
Im übrigen kannst ja mal die Person fragen ob ich mich wegen des toden Tiers oder wegen der nicht Korrekten größe bei ihm gemeldet hab.

Gruß Markus

21.10.2004, 18:55
Hi Markus,

meine eMail Addy damals müsste kevin@dtradio.net gewesen sein.

Gruß Kevin

chillout
22.10.2004, 15:11
Ich handhabe es aber genau so, bei Versand liegt das Risiko beim Käufer. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich jemals Tiere versendet habe, wo alle Tiere tot waren. Das beim Versand von 15 spiderlingen schon mal 1 - 2 tot sind, das muß man einplanen, aber ich packe dafür meist auch 2 mehr rein, so daß sich das für den Käufer wieder ausgleicht.
Das Spinnen oft viel kleiner sind als angeboten, das habe ich auch schon mehrfach feststellen müssen. Auch, das das angegebene Geschlecht nicht stimmt, ist nicht nur einmal vorkommen. Aber 7 cm KL anzubieten und 4,5 cm KL zu bekommen, so krass ist es mir noch nicht passiert, jedoch ist das dann schon eine arglistige Täuschung, quasi ein Kanditat für das schwarze Brett!

30.12.2004, 11:12
Hallo,

welchen Jens meinst du? Der, der mit i endet?

31.01.2005, 15:46
Hi,
ja.

Gruß Markus