PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pachydactylus turneri

Kiden_Nixon
20.11.2005, 05:06
Hey Leutz!

Kennt sich hier zufällig jemand mit Pachydactylus turneri aus???
Ich hab da nämlich ma ne frage!
Werden diese Geckos jemals so zahm das sie nicht gleich abhauen wenn man zB mal was am Terrarium macht ? Hab schon so viel unterschiedliche Sachen gelesen und mich würd jetzt einfach mal die Meinung von nem "erfahrenen" P.turneri Halter interessieren!

Ich weiß! Geckos usw. sind keine streicheltiere und man kann auch nicht erwarten das sie so ZAHM wie ne KATZE werden !!! Mir gehts einfach nur darum das die Tiere ihre Scheu verlieren und evtl. sogar futter aus der Hand annehmen?

bye,
Kiden

Moderator_Phil
20.11.2005, 09:37
Morgen Kiden,

bin zwar kein Halter dieser Tiere, aber ich denke, ich kann dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Die wenigsten Tiere hauen gerade ab, wenn man im Terrarium hantiert, da sie sich eher zurückziehen und im Versteck bleiben.
Du kannst eigentlich jedes Tier konditionieren...aber ich sag dir, es ist nichts mühsamer, als Terrarientiere, welche direkt Futter erwartend an der Scheibe sitzen, nur weil du das Zimmer betrittst.
Hier gibt es logisch artliche Unterschiede, auf die ich bei Pachydactylus turneri nicht eingehen kann...aber Gewöhnung zeigen eigentlich alle!

Als Buchtipp: Aus der Art für Art Reihe: Dickfingergeckos von "ähm-müsste nachschauen" /forum/images/graemlins/smile.gif !
Edit: Es ist von Mirko Barts!

Beste Grüsse

Phil

Kiden_Nixon
20.11.2005, 09:46
Joah..danke für deine Antwort!
Das Buch werd ich mir auf jedenfall ma kaufn... ;-)