PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Python curtus - Aggressiv, ja oder nein?

14.11.2005, 23:56
Hallo Allerseits,
Ich versuche jetzt mein Glück in diesem Forum, nachdem ich woanderst nur übelst beschimpft wurde, und warum ich denn so blöde Fragen stellen würde. Also hier kommt die Frage:

Ist der Python curtus wirklich so aggressiv oder ist das nur ein Mythos? Oder kommt es hier auch (wie bei jedem Tier) einfach auf die Behandlung drauf an?

Ich selbst bin kein Anfänger, möchte aber trotzdem recht gefahrlos im Terrarium hantieren können. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß

18.11.2005, 09:45
Hi
also ich weiß genau ein freund von mir hat auch ein tier
ich sollte ihm beim umzug helfen und als das terraruim vom curtus dran war war er eigentlich ganz friedlich aller dings meinte mein freund aber auch das er ziemlich bissig wäre

MFG philipp /forum/images/graemlins/wink.gif

22.11.2005, 23:00
Hallo:

Also eine Blöde Frage finde ich das nicht,eher eine ziemlich häufige Frage!

Es kommt natürlich darauf an ob es wie bei vielen Arten Nachzuchten oder Wildfänge sind!
Nachzuchten sind doch um einiges ruhiger im Händling als Wf.
Meine Persöhnliche Meinung ist das Curtus zu unrecht so einen schlechten Ruf haben!

Es kommt natürlich auch hier wie bei anderen Arten auf den jeweiligen Charakter des Tieres an.
Grundsätzlich sollte man Curtus nur wenn nötig aus dem Terrarium nehmen,da sie auf Störung schon mal mit einem Abwehrbiß reagieren können!
Kann aber auch bei anderen Schlangen genau so passieren!

Schöne Grüße Alex /forum/images/graemlins/grin.gif