Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank
Hi! Ich hab eine Frage an die Erfahreren unter euch. Meine Schildkröte lässt seit heute ihre Hinterbeine so komisch hängen und bewegt sie nicht wie sonst. Es ist eine junge Gelbwangenschmuckschildkröte. Ich weiß nicht genau woran das liegen könnte. Möglicherweise, kann mir jemand von euch helfen?? DANKE !!!
Moderator_Phil
10.11.2005, 23:14
Hallo Kathi,
leider kann ich - auch wenn ich gerne würde - dir so nicht weiter helfen. Zum Einen ist deine Beschreibung etwas dürftig und zum Anderen ein nicht gerades spezifisches Syndrom.
Hier kann - sollte sich das ganze nicht schnell wieder alleine bessern - nur ein fachkundiger Tierarzt weiterhelfen!
Beste Grüsse und "gute Besserung"
Phil
00berndt
11.11.2005, 20:01
Hallo Kathi!
Wie Phil sagt, ist das, was Du da beschreibst ein sehr unspezifisches Symptom.
Das kann von Vitamin- oder Calciummangel über Vergiftungen (Lähmungserscheinungen durch Pestizide) bis hin zu genetischen Ursachen alles sein.
Die gesamten Lebensumstände zu beschreiben würde hier wahrscheinlich etwas lange dauern. Da es dem Tier aber schlecht geht, wäre es wichtig, es bei einem Tierarzt vorzustellen.
Beim letzten Fall, den ich mitbekommen habe, hat der Tierarzt Vitmain B Komplex gespritzt, dann ging es dem Tier nach ca 3 Monaten wieder gut. Aber wie gesagt, die Ursachen sind vielfältig!
Gruß
00Berndt
DANKE!
Ich war bereits beim Tierarzt, weil ich solche Sachen lieber gleich geklärt habe. Sie hat so eine Art Einzeller eingefangen, welche den Organismus schwächen können. Manche Schildkröten vertragen das besser und andere halt nicht. Ich muss ihr jetzt jeden Tag ein Medikament geben (Pulver) und dann sollte das in einer Woche wieder besser sein!!
Vielen Dank für eure raschen Antworten!!
lg KATHI
Moderator_Phil
15.11.2005, 18:25
Na dann wünschen wir doch alle ganz gute Besserung!!
Viele Grüsse und spezial "gute Besserung"
Phil
DANKE!!
Viele liebe Grüße!
KATHI
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.