Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mir wer weiterhelfen
hallo erstmal!
ich interessiere mich sie einiger zeit für gottesanbeterinen. vor kurzem habe ich bei unserem zoohändler ein tier gesehen (weiss nicht ob es sich wirklich um eien gottesanbeterin handelt), das er mit Deroblates desillata bezeichnet hat. ich finde dazu aber leider gar nichts im internet!!! kann es sein, das er nur irgendwie einen blöden rechtschreibfehler gemacht hat, oder ist es bei den tieren auch so wie bei den vogelspinnen, dass man einfach fantasienamen erfindet, damit man die tiere teurer anbekommt.
danke euch schon mal für die infos!
Ulrike Kunchintzki
07.11.2005, 09:07
Unter dem Namen kannst du auch nichts finden!
Schau mal unter Deroplatys dessiccata.
Ja, es ist eine Gottesanbeterin.
Aber wenn du dich damit nicht auskennst, dann kaufe sie nicht!
...
Und schau mal hier in die Kleinanzeigen (oben anklicken, dann Insekten auswählen):
Biete:
Deroplatys dessicata L2
Versand in Styrobox kein Problem.
Gruß
ALEX
ChristianS
19.11.2005, 00:28
Unter Deroplatys dessiccata wirst Du auch weniger finden als unter Deroplatys desiccata, denn DAS ist der richtige Name...
VG,
Christian
Ha Ulrike
und du beschwerst dich wegen meiner rechtscheibung
mfg philipp
Ulrike Kunchintzki
19.11.2005, 14:40
Schau dir mal die Kleinanzeige an! Das ist doch nicht MEINE Rechtschreibung! Ihr Ignoranten!
Im Übrigen findet man unter JEDER Form der Schreibung Einträge im Internet!
dessiccata
desiccata
dessicata
Es genügt, wenn man zur Suche Deroplatys eingibt, dann bekommt man genügend Treffer.
Ich wollte ja nur helfen, warum schreibt ihr immer nur, wenn schon jemand was geschrieben hat? Immer nur, um andere zu berichtigen und als Idioten hinzustellen. Schreibt doch vorher, dann kann man mal was über euch schreiben oder sich die Antwort sparen, wird ja sowieso immer nur herunter gemacht. Schönen Gruß an Christian und Sören! :P
Na Uli , hast wohl wieder Deine Tabletten vergessen. :-)
Wenn Du jemanden verbessern willst dann machs richtig.
Deine Grüße kannst Du für Dich behalten.
ChristianS
20.11.2005, 01:25
Genau! /forum/images/graemlins/grin.gif
Ohhh, Ihr seid so böse..., die arme Uli. /forum/images/graemlins/crazy.gif
Ulrike Kunchintzki
21.11.2005, 12:14
Wieso bin ich arm?
Huhu Ulrike!
Finanziell kann ich das natürlich nicht wissen, aber irgendwie bekommst Du immer wieder eine auf die Nuss- deswegen arm, so ganz wertfrei.
Ulrike Kunchintzki
21.11.2005, 14:50
Ja wirklich, obwohl ich es nur gut gemeint habe.
Nur so aus Neugier: Was ist denn nun wirklich die korrekte Schreibweise? "dessiccata" schließe ich aus. Meine vagen Erinnerungen an den Lateinunterricht hätten mich auf "desiccata" tippen lassen. Aber Google hat mit "dessicata" ungefähr zwanzigmal soviele Hits. Lauter Fehlschreibungen, oder lag ich einfach falsch?
Ulrike Kunchintzki
23.11.2005, 13:14
Glaubst du Christian nicht?
Er hat es doch schon geschrieben: desiccata
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... /forum/images/graemlins/tongue.gif
ChristianS
23.11.2005, 23:31
Hi.
Richtig ist, wie bereits gesagt, desiccata. Die meisten schreiben aber leider intuitiv dessicata. Keine Lateiner halt...
VGC
ChristianS: Danke - bin zwar des Lesens mächtig, aber nicht immer frei von Zweifeln gegenüber dem Gelesenen ....
SMD
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.