PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabheuschrecken Eier: Wie aufbewahren?

29.09.2004, 14:46
Hallo alle zusammen!

Meine kleine Carausius Morosus is geschlechtsreif geworden und hat in den letzten 3 1/2 Wochen 45 Eier gelegt... Wie bewahre ich diese richtig auf? Und wie Pflege ich sie? Zur Zeit liegen die Eier in einem Extragefäß...

Danke im voraus!

imported_Lenzmond
01.10.2004, 08:50
Hallo,

ich lege meine Phasmiden Eier in geschlossene Grillendosen die mit feuchten Küchenpapier ausgelegt sind. Alle 3-4 Tage etwas besprühen.

30.05.2005, 20:50
Hi,
Ich würde die Eier auf einen Waschlappen legen,
den ich immer feucht halte. Die Tiere können dann leichter und früher schlüpfen.
Gruß Elias

03.07.2005, 14:15
Hi, ich würde einen becher mit wasser befüllen, fliegengitter darüber spannen(mit gummi oder so festmachen) und das ganze in ein größeres gefäß stellen, so musst du nicht immer auf die feuchtigkeit achten, nur ab und zu nach dem wasserstansd sehen.

gruß

der kilian

Moderator_Phil
03.07.2005, 21:48
Hallo Flasher,

so einen riesen Aufwand habe ich da gar nicht betrieben...

alten wiederverschliessbaren Joghurtbecher auswaschen...den Boden mit Toilettenpapier oder Zewa /forum/images/graemlins/smile.gif auslegen und immer schön feucht halten!
Aber die Feuchtigkeit immer schon hoch halten, vor allem wenn der Schlupftermin näher rückt.

Grüess
Phil