PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grammostola Aureostriata Hyperaktiv ?!

03.11.2005, 22:20
Habe seit ca 2 Monaten eine Grammostola Aureostriata KL ca 6,5 cm in einem 60x30x40 Terrarium. Nur meine G. benimmt sich irgendwie komisch, sie läuft Abends nachdem die beleuchtung aus ist, immer einige runden an den Wänden endlang, tagsüber ist sie auch recht aktiv aber nicht in diesem Maß ! Ich halte sie bei ca 60-70% Luftfeuchtigkeit, bei Tagsüber 25°-27°C Nachts runter bis 20°-21°C. Einmal ist sie mir schon beim Wasserwechsel rausgekletter und hat an meiner Vitrine eine beachtliche Geschwindigkeit hingelegt einfangen war allerdings kein problem, da sie wohl keine Angst hat und kein bisschen aggresiv.Bekommt auch 1-2 Geflügelte Heuschrecken o.Ä. die Woche. Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, höre immer nur, dass die Spinnen sich nur verstecken und nix machen, meine interressiert sich nicht für ihre Höhle o.Ä.

05.11.2005, 21:28
Kann sein das sich deine Spinne sich in ihrem Terrarium nicht wohl fühlt, vielleicht deshalb das weite sucht. Es kann natürlich am Bodengrund, Temperatur, Höhle, Luftfeuchtigkeit, zu lange helles Licht, etc.liegen. Man kann es leider nicht genau sagen. Muss es leider selbst ausprobieren und herausfinden.

Sind nur Vermutungen !!!

Gruß thekla_666

Moderator_Phil
06.11.2005, 10:21
Moinmoin,

is ja wirklich mal ein seltsammes Verhalten. Aber an zu viel Licht sollte es meines Erachtens nach nicht liegen, dann würde sie sich ja nur noch mehr vergraben.

Grammostola aureostriata ist eine Art die sich auch mal länger zeigt, nur diese offentsichtliche Aktivität ist etwas komisch. Wie sieht es denn mit der Möglichkeit der Grabens aus?? Verstecke??
Die Parameter stimmen eigentlich, auch wenn ich in der Nacht vielleicht nicht ganz so tief gehen würde. Versuche mal ein bisschen mehr Erde in einer Ecke, welche du dann "relativ" feucht hälst. Die rel.Luftfeuchtigkeit dürfte ein klein wenig höher sein...das wäre dann eigentlich Optimum.

Ich tippe aber eigentlich auf zu wenig (feuchte) Erde!

Grüess

Phil