PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine smithi frisst nicht!

01.11.2005, 11:38
Meine smithi frisst seit 2 Wochen nichts mehr, sie macht aber auch keine anstalten sich zu häuten. ich besitze sie seit 6 wochen, anfangs hat sie jeden 2. tag ein heimchen verdrückt. was kann die ursache sein?

Moderator_Phil
01.11.2005, 16:31
Guten Tag "Neuling" /forum/images/graemlins/smile.gif

Ursachen?? Viele /forum/images/graemlins/smile.gif Vor allem aber die Haltung.

Wie wird deine Brachypelma smithi denn gehalten? Wie alt ist sie? Wie gross ist ihr Abdomen??

Also meine hat ca. einmal die Woche was bekommen und die war reichlich dick.

Ich würde mir aber vorerst - sollten die Haltungsparameter stimmen - keine Gedanken machen. Wenn du mal eine Brachypelma in freier Wildbahn gesehen hast, dann kommen dir die meisten gehaltenen Tiere arg "fett" vor...die halten was aus /forum/images/graemlins/smile.gif

Grüess

Phil

Spinnenfanatiker
01.11.2005, 18:32
Hallo alle zusammen

ich habe sechs Spiderlinge in der 2 FH die auch sehr schlecht fressen. sofern man das sagen kann mman nehme uns Menschen wir haben auch nicht alle die selben Eßgewohnheiten.

Grüße

Andreas

02.11.2005, 21:24
Das Abdomen meiner VS ist ca. 1 Eurostück groß. Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium sind am Tag 27°/ 50 - 60 %; Nacht 20°/ 70 - 80%.
Ich habe gelesen das Smithis beim Futter wählerisch sein können. Kann das wer bestätigen?

Gruß
Hewi

Moderator_Phil
02.11.2005, 22:50
Ciao Hewi,

das Verhältnis zum Rest ist entscheidend!
Also mein hat alles gefressen, was sich bewegt hat /forum/images/graemlins/smile.gif

"Diese Bodenbewohner graben bis zu 1,5m lange Höhlen in mexikanischen Halbwüsten. Von März bis Oktober verbringen sie dort eine heisse Saison (tagsüber bis 35°C, nachts 25°) bei einer rF von 85-95%. [...] Sorgen Sie für eine Trockenperiode von wenigen Monaten." (Bruins,Eugène: Terrarienenzyklopädie, Dörfler)

Die Feuchtigkeit sollte wohl nicht ganz so hoch sein, aber vor allem der Bodengrund ist wichtig.

Hier noch einen Link (http://www.tomyszoo.de/index2.htm?http://www.tomyszoo.de/service/infocenter/wissenswertes/brachypelma_smithi/mexikanische_rotbeinvogelspinne.htm) bei welchem auch die wählerische Eigentschaft der Spinne anspricht /forum/images/graemlins/smile.gif

Grüess

Phil

03.11.2005, 19:21
Hallo Phil!

Danke für deine guten Tips und den interessanten Link.
Ich hoffe meine smithi frisst dadurch bald wieder und ich bin gespannt auf die 1. Häutung.

Gruß
Hewi