Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinne vs Fliege
Hallo ihr,
weiß einer von euch,welche Spinnen ich am besten bei einer Riesen-Fliegenplage,einsetzen´ kann?Ich habe auf der Arbeit in meinem Zuchtraum alles voller Fliegen,kann aber wegen der Karnickel,Meerschweine,Hamster und Mäuse nichts sprühen /forum/images/graemlins/frown.gif.Bin mit meinem Latein am Ende,außerdem beißen die Fliegen.Da ich Spinnen sowieso gerne hab(im Gegensatz zu meinen Kollegen),würde ich in dem Raum gerne welche frei halten,Licht,Wärme und Futter hätte ich ja.Nur welche Spinne /forum/images/graemlins/confused.gif?
Hy!!
Sind bei Dir noch nicht irgendwelche Spinnen von selbst eingewandert??? Zitterspinnen oder Kugelspinnen???
Falls nicht, es gibt bestimmt viele Leute die solche Spinnen aus ihren Zuchträumen absammeln könnten...
Gruß Andi
Hi Andi,
danke für deine Antwort.Das Einzigste,was ich in diesem blöden Raum habe sind Futtermotten,ab und zu Weberknechte und Fliegen,Fliegen,Fliegen.Spinnen hab ich dort noch nie gehabt,die trauen sich dort wohl nicht rein.Könnte ich verstehen /forum/images/graemlins/smirk.gif.Nur drehen mir beld die Nager und Hasen durch...Also wieder 40 Hasen,50 Meerschweine und um die 200 Mäuse und Hamster in Transporter,raus aus dem Raum,alles so lange einspühen bis mir anders wird und ich Farben sehe und nach 3 Stunden die Viecher wieder rein.Mann,wird das ein toller Tag morgen /forum/images/graemlins/tongue.gif.
Gruß Miriam
chillout
29.09.2004, 19:43
Wenn Du irgendwo ein zwei Fliegennester hast, dann helfen ein zwei Spinnen ohnehin nicht. Kannst nur schauen, ob Du irgendwo paar Kreuzspinnen findest, die machen schöne Gespinste, da werden wohl einpaar Fliegen hängen bleiben. Aber wenn Du auch nur ein Nest hast, dann brauchst du schon wenigstens 50 Spinnen, die Biester sind unheimlich produktiv, soviel kann eine Spinne gar nicht verdrücken.
Hi ihr Lieben,
habe heute erfahren,daß ich die sog. Drosselfliegen(o.ä.) im Zuchtraum habe,die ich mir wahrscheinlich mit Meerschweinen aus unsauberer Haltung eingeschleppt habe.Deswegen kippen mir auch die Meerschweine der Reihe nach um,weil die Tierchen ihre Eier ja u.a. angeblich auch in die Schleimhäute und in Wunden ablegen.Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Problem oder sonstige Informationen?Bitte,bitte meldet Euch.
Gruß Miriam
chillout
04.11.2004, 10:49
Hallo, versuchs mal unter folgendem Link:
http://www.forum-pets.de/forumdisplay.php?f=25
Hier kann man Dir bestimmt bei Deiner Frage helfen.
ich danke dir,ist ein interessantes Forum /forum/images/graemlins/grin.gif
SpiderFlo
06.11.2004, 19:20
Wäre es nicht sinnvoller, die Ursache, also die Haltung der Tiere auf Vordermann zu bringen, als die Symptome, bzw. die Fliegen zu beseitigen??
Hallo Ihr Lieben,
die Ursache weiß ich ja:war 2 Wochen in Urlaub und mein Kollege hat es nicht für nötig befunden,auch nur einen Käfig sauber zu machen.Aber langsam bekomme ich es in den Griff:-).Jeden Tag saubermachen,2mal täglich alles mit Frontline einsprühen und 30mal am Tag mit einem Netz die Fliegen fangen...(eigentlich nur 2mal).Aber es wird langsam:-)
Liebe Grüße Miriam
An deiner Stelle würde mir ein paar Gottesanbeterinnen (Hierodula Membranacea) Weibchen im Zimmer aussetzen und hoffen das die Temperatur da drin nicht unter 20 grad fällt.
Die sind immer hungrig und bleiben wenn sie gut Futter bekommen auch schön brav auf ihrem Ast sitzen.
Im Sommer hab ich immer ein paar in meiner Wohnung rumsitzen.
Ansonsten fang die Fliegen mit dem Netz und verkauf sie. /forum/images/graemlins/grin.gif
noch schlauer wären asiatische hausgeckos (2 stck z.b.) die kannst du da frei rumlaufen lassen und die machen die fliegen platt
ups, alter thread. naja vielleicht hilfts ja trotzdem
Lauerjaeger
26.08.2006, 14:55
Würde dir tropische Laufspinnen empfehlen. Da sie keine Netze haben und aktive Jäger sind, sind sie dazu super geeignet. Hab ne Philodromus, die frisst mit ihren 3,5cm kl mehr als genug Fliegen. Temperatur sollte dann aber auch über 23°C sein, sonst sind sie nicht sonderlich aktiv.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.