Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand von lebenden Mantiden
Hallo,
da mein Weibchen noch lebt, aber immer noch keine Ootheken legt (trotz Feuchtigkeit und Wärme hochsetzen) möchte ich ihr ein Männchen besorgen.
Der Züchter (snakefriend) von dem ich das Weibchen (Hierodula Membr.) habe meldet sich leider nicht. Also denke ich über den versand nach.
Wie sind Eure Erfahrungen? Sollte man das überhaupt machen?
Moderator_Phil
21.10.2005, 23:54
Guten Morgen Jochen,
schade das es mit der Oothekenablage nicht klappt. Nochmal meine Frage: Bist du dir sicher ein adultes Tier zu haben?
Bei den jetzigen Temperaturen würde ich von einem Versand absehen. Generell ist der Versand von lebenden Tieren - auch Evertebraten - problematisch und nur in Ausnahmefällen zu machen. Vor allem ist hier die Sicherheit nicht sonderlich hoch, bei der "schwankenden" Seriösität der Absender!
Ich würde es so weit es geht umgehen...
Grüess
Phil
Hi Pippo,
sie ist in jedem Fall adult. Hat Flügel und ist GROSS! /forum/images/graemlins/wink.gif
Ich habe jetzt Kontakt mit Jutta Hellwig aus Magdeburg, die meint das die Temperaturen noch ok sind ....
Für Mantilda wird das Männchen glaub ich eh zu spät kommen: sie hat nun schwarze Verfärbungen am Abdomen (dort wo es rötlich ist ..) sieht nicht gesund aus. Sie ist aber noch munter ...
Ulrike Kunchintzki
26.10.2005, 09:43
Es ist momentan wieder so warm, dass man ruhig versenden kann. Also schnell das gute Wetter ausnützen!
Heute ist das Männchen gesund aber hungrig angekommen. Es mampft gerade die erste Heuschrecke (musste extra mittelgrosse besorgen für den kleinen)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.