Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte knüpfen
Hallo liebe Terrarianer
Seit meiner frühesten Kindheit begeistere ich mich für Reptilien, bevorzugt für Schlangen und Echsen. Hatte vor etwa 20 Jahren noch bei meinen Eltern lebend, einen Königspython und eben alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, wie ganz einfach das Tier kaufen, damit nach Hause fahren, natürlich vorerst die Eltern versuchen davon zu überzeugen, dann eine profisorische Unterkunft für dieses Tier zusammenzimmern, und eben ganz zum schluß sich mal interessieren was eigentlich notwendig wäre, wie ihr natürlich vermuten werdet, ging dies zum Leitwesen des Tieres schwer in die Hose.
Soo, heute würd ich diesen fatalen Fehler gerne wieder gutmachen, die Begeisterung und das Interesse ist noch vorhanden, nur möchte ich die Sache von der anderen Seite angehen und eben mal Kontakte knüpfen, wenn möglich natürlich in meiner Wohngegend, das wäre das östliche Weinviertel im Bezirk Gänserndorf oder Mistelbach, Wien wäre auch kein Problem.
Meine Vorstellung wäre, Leute kennenlernen, sehen wie Ihr eingerichtet seit, bzw. was ich eigentlich alles dazu brauche, nun ja ich möchte bevor ich ein Tier heimhole eben das perfekte Heim einrichten. Aber eben auch Ideen sammeln.
Meine Vorstellung oder Wunsch wäre ein Königs oder Tigerpython, Kornnatter würde mir auch zusagen, aber wie gesagt, würde gerne mal Leute mit solchen Tieren kennenlernen und mich natürlich auch beraten lassen.
Würd mich freuen hier jemand aus meiner Umgebung kennen zu lernen, der bereit wär mir etwas unter die Arme zu greifen.
Bedanke mich herzlichst im vorraus
lg Ignaz
Hi
Gut das du das beste für dein zukünftiges Tier willst!!
Just for info Tigerpythonhaltung ist in Österreich für private offiziell verboten!!
Mfg Carlo
Hi Carlo
Bedanke mich für Deine Info, das wußte ich nicht, sollte vielleicht doch mal das Tierschutzgesetz durchlesen. Dachte mir eigentlich nichts dabei, war vergangenen Sonntag in Hollabrunn auf einer Reptilienbörse, um vielleicht Leute aus meiner Umgebung kennen zu lernen, leider waren keine privaten Aussteller aus meiner Umgebung vor Ort , sondern viele aus Oö usw., wobei jedenfalls ein Privatausteller Helle, Dunkle und auch Alpino- Tigerp. anbot. Daher dachte ich nicht an ein Verbot.
Aber toll daß Du mich darauf aufmerksam machst, bedanke mich nochmals herzlichst!
lg Ignaz
Hi Ignaz
Nur Tiere weil man die Tiere kaufen kann darf man sie nicht auch gleich halten!!
In Kärnten ist es auf jeden Fall verboten!
Wie es da bei euch ausieht kann ich nicht mit 100% sagen!
Anfängerschlangen sind fast alle Nattern natürlich der hochgelobte Koepy usw.
Meiner persönlichen Meinung nach sind aber auch Teppichpythons nicht sehr schwer zu halten!
Sind wunderschöne Tiere und man sieht sie im Terri da sie meist auf irgendeinem Ast herumliegen ( werden auch nur so ca. 200 cm groß d.h nicht zu groß!! )
Wenn dich ein ausgewachsener Teppichpython mal hat dann tuts nur weh, bei einem Tiger könnte es anders ausgehen!
Hantieren mit einer Schlange über 3 m sollte man grundsätzlich nur zu zweit!!
Mfg Carlo
In der Steiermark darfst du sogar Giftschlangen als Privatperson halten!
Hi Carlo
Du hast recht, ich denke ich werd mal klein anfangen, überleg nur noch ob Kornnatter oder Koepy. Wie Du angesprochen hast gefällt mir der Teppichp. auch sehr gut, nur weiß ich nicht ob der so einfach zu bekommen ist, wie Du weißt hab ich mich jetzt erst wieder für diese Tiere zu interessieren begonnen. Dies ist auch der Grund warum ich auf dieser Seite bin, die eigentlich ganz einfach zu finden war, nur wie's ausschaut scheint es keine Terrarianer aus meiner Gegend hier zu geben oder sie sind nicht interressiert sich mit Anfängern "abzuquälen"!
Daher freu ich mich sehr, daß mir überhaupt jemand geantwortet hat!!
mfg Ignaz
Hi Ignaz
Ist doch kein Problem einen Teppichpython zu bekommen!!
Solltest mal nach Wien schaun ins Reptilienzentrum Wien in der Mariahilferstraße!!
Die Tiere sind in Ordnung und Preislich stimmts normalerweise auch!
Freund von mir hat auch 2 dort gekauft sind top Tiere!!
Mfg Carlo /forum/images/graemlins/smirk.gif
Malachai80
17.10.2005, 12:30
Hi zusammen,
also Teppichpythons kann ich auch empfehlen, hatte mit meinem nie Probleme, total unkompliziert im Gegensatz zu meinen beiden regius (obwohl die auch recht unkompliziert sind).
Im Reptilienzentrum o.ä. würd ich mir das Tier aber nicht kaufen, es gibt genug Threads die zeigen warum
@Carlo: gut das Du dort gute Erfahrung gemacht hast, meine 0.1 ist auch von dort über einen Freund zu mir gekommen auch ein Top-Tier. hab aber auch andere Erfahrungen gemacht und auch viele meiner Bekannten.
@Ignaz: wenn Du einen Teppichpython willst, geb ich Dir gern die Telefonnummer und Mailadresse eines befreundeten Züchters, von dem ich auch meinen hab, der steht auch jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und hat massig Erfahrung. Also wenn Du den Kontakt willst - PM genügt. Übrigens wohnt der ganz in Deiner Nähe. /forum/images/graemlins/wink.gif
LG,
Florian
Hi
Übrigens Ignaz hätte einen 200cm großen Teppichman abzugeben!!
Bei interesse schreib mir einfach an meine E-mail Adresse!!
Kann dir dann auch ein paar fotos schicken!!
Hi Flo
Wie du selber gesagt hast dein Tier ist auch top, hab aber auch schon gehört das nciht alles immer in Ordnung ist in Wien!!
Ich für meinen Teil kann nichts negatives über das Reptillienzentrum sagen, hatte gute Beratung und top Tiere!!
Mfg an euch beide Carlo
Hi nochmal
Flo übrigens danke für deine PM hat sich schon erledigt mit den Nachzucht Infos. Habe mir einen ganzen haufen Bücher gekauft und die lese ich jetzt durch!!
Wieviele Teppiche liegen den bei dir so herum?
Mfg Carlo /forum/images/graemlins/grin.gif
Malachai80
19.10.2005, 12:31
Hallo,
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Wieviele Teppiche liegen den bei dir so herum?
[/ QUOTE ]
/forum/images/graemlins/grin.gif
Ein paar. Man unterscheidet sie wie folgt:
Man setze eine Ratte davor und der Teppich der sich drum wickelt ist ein besonderer /forum/images/graemlins/wink.gif
hab einen Bock (ist ein crossing aus spilota und cheynei) und ca 1,4m lang. Beim Wasserwechsel ist er übrigens immer sehr... interessiert /forum/images/graemlins/tongue.gif hat aber noch nie geschnappt.
Wieviele Teppiche zieren Dein Zuhause? /forum/images/graemlins/wink.gif
LG,
Florian
Hi Flo
Sorry das ich erst so spät zurückschreibe aber mein PC hatte den Geist aufgegeben!!
Bei mir zu Hause ist ein Zuchtbock variegata, eine cheynei crossing Dame und eine spilota spilota crossing Dame im Terri!!
Der Bock und die spilota spilota Crossing Dame machen schon die ersten Anstalten sich zu verpaaren!!
Konnte gestern beobachten wie der Bock die Dame bearbeitet!!
Mfg Carlo /forum/images/graemlins/blush.gif
FrancisLane
23.01.2006, 20:25
hallo
habe auch interesse bekommen an nem teppich /forum/images/graemlins/smile.gif
wie groß muss das terra sein für ein adultes tier ?
lg oli
Moderator_Phil
23.01.2006, 21:07
Ciao Oli,
haste ein halbes Zimmer zu viel in deiner Bude?? Fang schon mal an auszuräumen, wenn dich die Kleinen wirklich interessieren.
Kleiner Tipp, gehe das Ganze etwas langsamer an...Morelia und en Teppich in einem??? Gaaaaanz sachte /forum/images/graemlins/smile.gif
Grüsse vom bremsenden Phil
FrancisLane
23.01.2006, 21:14
ne nicht in einem terra. brauchen die teppiche echt so viel platz trotz der geringen körpergröße ?
lg oli
FrancisLane
23.01.2006, 21:14
mit dem nicht in einem terra meinte ich, die baumpython und den teppich /forum/images/graemlins/wink.gif
Moderator_Phil
23.01.2006, 22:30
Sorry - Asche auf mein Haupt - hab grad was verwechselt /forum/images/graemlins/smile.gif
Teppich ist nicht das Gleiche wie ein Netz /forum/images/graemlins/smile.gif
Schauen (http://www.dorka.de/Variegata/varieg.php?dat=varieg-info.php)
beschämte Grüsse
Phil
Edit: Mit "in Einem" meinte ich auch nicht, in einem Terrarium, sondern beide Arten auf einmal.
160x80x100 (L, B, H) ist für ein Pärchen adulter Morelia spilota harrisonii/ cheynei /mcdowelli und "Crossings" gut geeignet (gesetzlich bestimmt) . Die M. s. imbrictat werden etwas grösser (über 2 Meter).
Gruss Black
rotmitkorallen
31.01.2006, 17:39
finde ich trptzdem zu klein für die dinger! Haeb schon besser und grössere haltungengesehen. Da sind sie dann auch mal richtig aktiv.
ansonsten für kontakt: http://www.dght.de/ag/einsteiger/einsteiger.htm
cheers
Hi Ignaz!
Wir sind zwar von Laxenburg (Bez. Mödling) aber wir haben sowol eine Königspython als auch bereits die zweite albino Tigerpython!
Die tigerpython ist übrigens nur in Wien verboten!
Unsere sind auch auf der Bezirkshauptmannschaft angemeldet und hatten keine Probleme!!!
LG Tanja
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.