Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winternahrung Phyllium giganteum?
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! wir haben uns diesen Sommer 2 süße kleine Blätter gekauft, nur solangsam kommt der Herbst. Was nun? was geben wir ihnen im Winter zu essen?
Hoffe auf Antwort /forum/images/graemlins/confused.gif
Liebe Grüße und Danke schon Mal <font color="blue"> </font>
00berndt
01.10.2005, 11:14
Hallo Chriskoele!
Sei beruhigt, die Ernährung der Tiere ist problemlos auch im Winter möglich!!
Ich pflege auch Ph. giganteum und ernähre sie im Sommer mit Himbeere, Brombeere, Liguster, Eiche, Buche.
Im Winter findet man von den oben genannten Pflanzen eigentlich nur noch die Brombeere, aber damit bekommt man die Tiere bestens über den Winter.
Sie fressen sowieso am liebsten die alten Triebe, neue Triebe rühren sie kaum an.
Ich mache es so, daß ich mir im Wald oder am Feld ein paar große Zweige hole, die ich erst mal im Flur "aufwärme". Dann kommen sie ins Terrarium, wie im Sommer auch.
Man muss eventuell öfter Brombeere holen, da die Ergiebigkeit der Zweige natürlich nicht so hoch ist, wie im Sommer. Aber mit einem schönen Winterspaziergang läßt sich das gut kombinieren.
Womit fütterst Du denn jetzt Deine Blätter?
Gruß
00Berndt
Hallo Berndt,
wir haben sie die ganze Zeit mit Brombeer und Himbeerblättern und ab und zu auch Eiche gefüttert. Doch wir waren uns unsicher was im Winter noch vorhanden ist!
Danke nochmals!
Gruß Chris und Nicole
Mit Brombeere bekommst Du sie auf jeden Fall super durch!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.