PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bartagame

Piper
19.09.2005, 14:45
Hallo, ich hatte in meinem Terrarium roten Sand. Jetzt ist es so, das meine männliche Bartagame trotz baden noch immer ganz rot ist. Der Rücken ist normal, aber Bauch und Seiten sind rot. Geht das irgendwann weg? Und wie kann das überhaupt sein, daß der Sand so abfärbt?

Moderator_Phil
19.09.2005, 20:10
Ciaociao

Geht sicher wieder weg /forum/images/graemlins/smile.gif Aber schau dir mal die Schuhe von Tennisspielern an...dass kann dauern /forum/images/graemlins/smile.gif

Ich denke nicht, dass es hier ums "Färben" geht...der Sand besteht ja nich nur aus der "grossen" Körnung...da ist auch ganz feiner Staub dabei, welcher sich dann auf den Schuppen festsetzt!

Ausser du hast gefärbten Sand gekauft...

Grüess

Phil

Piper
19.09.2005, 20:37
Ok, aber Sorgen machen muß ich mir deswegen nicht, oder? Gefallen tuts mir ja eh... /forum/images/graemlins/wink.gif
Gefärbter Sand? Hab den Terrariensand gekauft...

Moderator_Phil
19.09.2005, 21:40
Ich denke nicht...solange der Sand eben nicht gefärbt ist und so "abgebaut" wurde!
Wenn ich überlege wie die Podarcis sicula in Kroatien auf dem roten Sand aussehen und meine Schuhe erst /forum/images/graemlins/smile.gif

Also eben, falls du die Packung noch hast, schau doch mal was drauf steht...falls da irgendein Frabstoff beigemischt ist -der nicht natürlich ist - müsste der angegeben sein! Ich bezweifle es aber...

Grüess

Phil

Harte
24.09.2005, 07:44
Hallo!
Manche dieser "speziellen" roten Terrariensände enthalten oder bestehen aus fein zermahlenen gebrannten Dachpfannen/Ziegeln. Das färbt stark ab. Die Feinstäube habe ich auch schon im Inneren der Tiere gefunden, die mir nach dem Tod zur Ansicht überlassen wurden.
MfG Harte