PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zophobas und buffalos

samy_geo
03.09.2005, 23:29
Moin mich hat nur mal interessiert was aus Bufalos und zophobas wird das sind ja nur Larven und da wollte ich mal fragen ob jemand bilder oder nähere infos bzw.eine beschreibung hat.
tschö samy

Hedonist
04.09.2005, 00:27
Nabend!

Was aus denen wird? Käfer.

Von den Buffalos weiß ich ned viel, die Zophobas versuch ich grad selbst zum Käfer zu vereinzeln weil die (auch als Schwarzkäfer bekannt) in Terrarien oft auch als "Putzkolonne" genutzt werden, da sie zB den Kot von Chamäleons fressen.

Generell einen schönen Überblick findest du in dem Buch hier -->

Futtertierzucht (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3800173824/qid=1125786207/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1739709-7730138)

Hab ich selbst auch im Regal stehen, hab aber den Teil mit den Buffalos ned gelesen, weil ich die bisher auch nirgends gesehen hab bei einem der Händler in meiner Nähe.

LG

Markus

Moderator_Phil
04.09.2005, 19:56
Ciaociao,

Buffalos sind die Larven des Getreideschimmelkäfers/Alphitobius laevigatus. Die entwickelten Käfer sehen für mich aus wie Mehlkäfer, nur halt kleiner.

Das von Markus empfohlene Buch ist wirklich sein Geld wert, auch wenn man dieses in vielen Bibliotheken findet und sich ohne weiteres das wichtige rauslesen kann.

Grüess
Phil