PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzgebühr/Schutzvertrag bei Abgabe

24.08.2005, 19:09
Hallo!

Ich meld mich hier nach langer Zeit auch wieder mal. Leider aus eher unangenehmen Gründen. Aus Platzgründen muss ich leider meinen Grünen Leguan abgeben. Mir ist es aber wichtig, dass er auf einen guten Platz kommt, und das gestaltet sich wahrscheinlich recht schwierig. Ich möchte ihn daher nur mit Schutzvertrag abgeben und nicht zu viel verlangen. Wichtiger ist mir, dass es ihm gut geht.

So möchte ich zB im Schutzvertrag festlegen, dass das Tier artgerecht gehalten werden muss, dass er falls notwendig eine medizinische Behandlung bekommt, dass er nicht ohne meine Zustimmung weiterverkauft/verschenkt werden darf und ähnliches. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Was die Schutzgebühr betrifft bin ich sehr unschlüssig. Die sollte natürlich hoch genug sein, dass man sich die Sache auch gut überlegt. Andererseits ist mir das Geld nicht so wichtig wie ein guter Platz. Leider weiß ich überhaupt nicht, was die üblichen Preise sind. Es ist ein sehr schön gefärbtes Tier (05/00) mit unbekanntem Geschlecht, KRL ca. 35cm. Was würde so ein Tier normalerweise kosten? Und welche Schutzgebühr findet ihr angebracht?

dark greetinx,
Dark Sunshine