PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taggecko hat dicke Backen hinter den Ohren

21.08.2005, 12:09
Hallo liebe Leute,
seit zwei Jahren habe ich Große Taggeckos, bis jetzt hatte ich keine Probleme damit aber seit zwei Tagen ist einer meiner Lieblinge hinter beiden Ohren dick. So wie ich die Foren gelesen habe wird wohl ein Gang zum Tierarzt unumgänglich sein. Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp für mich, wie ich das Tierchen aus dem Terrarium bekomme ohne das er den Schwanz abschmeist, das ist mir schon mal passiert.

Black
22.08.2005, 06:33
Wen du ihm aus dem Terrium hollen willst, greifst du am besten mit beiden Haenden um ihn herum also wie eine Schale.
Vermeide das du ihn bei einem Fluchtversuch die Haut aufreisst.
Sie haben nur eine sehr duenne Haut die sofort aufreist wen sie strapaziert wird.

ciao
black

Hedonist
22.08.2005, 11:58
Hi, Ingo Kober schreibt in seinem Buch (über Ph.mad.grandis) , dass man größere Plastikboxen (wie Heimchenboxen nur größer) nehmen kann und sie "über den Gecko legt" und dann langsam und vorsichtig den Deckel zwischen den Gecko und den jeweiligen "Boden" wo er grad sitzt schiebt um die Box zu schließen.

LG

Markus

ciliatus
23.08.2005, 13:17
Hi Andreas,

ich tippe darauf, dass die Dicken Stellen hinter den Ohren die Calciumsäckchen des Geckos sind. Wenn diese sich krankhaft vergrössern kann das ein Problem sein, ansonsten ist es eher normal.

vielleicht hilft dir dieser link weiter:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=27941#198128

lg

Ingo