PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fütterungsarten

palazzofrosch
07.08.2005, 06:13
Hallo, mich würde interessieren wie ihr anderen eure Tiere so füttert. Das kann unter Umständen ja etwas problematisch sein. Ich habe z. B. ein ziemlich grosses Regenwald-Terrarium, welches gut bewachsen ist. Wenn ich nun Schaben oder Heimchen einfach reingeben würde, würde ich binnen 20 Sekunden keine mehr sehen. Wie macht ihr das denn so? Ich habe mir natürlich schon überlegt, eine Box reinzuhängen, wo ich die Futtertiere einfach reinkippe. Aber meine Tiere scheinen da etwas schnäubisch zu sein.

Gruß
Dennis

guenschi
07.08.2005, 06:36
hi palazzofrosch /forum/images/graemlins/smile.gif

ich nehme stark an das du frösche meinst.

meinen rotaugenlaubfrosch werden die grillen/heimchen in einer glasschüssel vorgesetzt.
da hüpfen die futtertiere nicht heraus.

konnte ihn schon beobachten wie er vom rand aus zuschlug.

tschü gü

palazzofrosch
07.08.2005, 18:17
Hi Guenschi, danke für deine Antwort.

Mich würde generell mal interessieren, wie das andere machen. Mit einer Gruppe Rotaugen, die ich früher hatte, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie problemlos aus einer kleinen Faunabox die Heimchen gefressen haben. Bei den jetzt von mir gehaltenen klappt das nur bei einigen. Andere sitzen nur oben am Rand, schlagen aber nicht zu. Werde es aber die Tage nochmal versuchen. Aber ich habe auch schon versucht meine Höhlenkröten-Laubfrösche mit Hilfe einer Faunabox zu füttern. Die gehen gar nicht rein. Ergo muss ich die Futtertiere frei ins Terrarium geben. Das mag bei einigen Futtertierarten wie z. B. Fliegen natürlich kein Problem darstellen. Wenn ich aber Schaben verfüttere, dann wird es eins, da die Schaben sich ziemlich schnell verkriechen.

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Ich habe in einem anderen Terrarium beispielsweise einen dicken Ast zwischen die rechte und die linke Terrariumscheibe geklemmt. Wenn ich hier Schaben draufsetze, können sie nirgends hin und müssen auf dem Ast bleiben bis sie gefressen werden. In dem grossen Terrarium geht das aber nicht, zu breit und zu viele Pflanzen.

Vielleicht hat ja jemand eine kreative Idee.

Gruß
Dennis