PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chamäleon und papier

06.08.2005, 12:08
hallo ermal bin ganz neu hier grüsse alle erstmal ganz lieb.

so jetzt zu meiner frage, ich hätte ein chamäleon in aussicht, aber der halter findet seine papiere nicht mehr ich bin mir auch nicht ganz sicher ob er das jemen ch. überhaupt gemeldet hat.
ich fragte ihne das ich es eben anmelden wollte und er meinte das wenn er mir einen kaufvertrag schreiben würde wo stehen würde sein name wie alt das jemen ist und das er es an mich verkauft hat das würde langen.
Stimmt das????????????? /forum/images/graemlins/confused.gif
kann ich mir das jemen holen, oder würdet ihr die finger davon lassen.
Meine Familie macht mich jetzt schon ganz verrückt , und ich habe das terri doch schon und es läuft auch ganz inordnung so wie es sein soll für ein chamäleon.

palazzofrosch
07.08.2005, 19:29
Hi Martinahexe,

also meine persönliche Meinung dazu: Was denkst du, wieviele Leute sich in Geschäften Tiere holen und sie dann nicht ordnungsgemäß anmelden. Es sollte natürlich gemacht werden, wird`s aber meistens nicht. Das wird auch der Grund sein, warum dieser Mensch die Papiere nicht mehr findet. Da dein Terrarium schon läuft würde ich dir raten, schau dir das Tier genau an ob es topfit und gesund aussieht. Und wenn ja, dann hole es dir. Du freust dich doch schon drauf, oder? /forum/images/graemlins/laugh.gif

08.08.2005, 21:22
hi palazzofrosch,

danke für deine Liebe mail.
Ich werde mich trotzdem noch wo anders mal umsehen

Wenn nicht mal schauen.Inordnung ist er topfit auch ich schaue halt weil lieber wäre es mir schon wenn ich papiere hätte will nämlich eigendlich keine sein die das nicht ordnungsgemäß macht.
Danke

Black
09.08.2005, 11:44
Hallo...

Eine rechnung sollte normalerweise langen, hat es bei mir auch.
Es soll ja nur nachgewiesen werden das du das Tier nicht aus dem Urlaub mit Nachhause gebracht hast.
Wen die dann genaueres wissen wollen wenden sie sich halt an dem von dem du es hast.
Wen du dir wirklich so grosse Sorgen machst, warum gehst du dann nicht zu der zustaendigen Behoerde und fragst dort nach?

ciao

black

11.08.2005, 00:27
Hatte es auch vor, aber gott seit dank hat der Typ die Papiere gefunden juhuuuuuuuuuuuu
Seit Gestern hab ich das jemen bis jetzt geht es ihm ganz gut ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt.

Danke aber für die antworten.
ciaoi

13.08.2005, 10:03
ich kann nur davor warnen, ein Chamäleon ohne Papiere zu kaufen. Wenn er dir einen Kaufvertrag ausstellt, selbst aber die Herkunft nicth korrekt nachweisen kann, kann es in den Augen der Ämter immernoch ein illegal importiertes Tier sein. Das gibt nur scherereien.
Auch im hinblick darauf, dass man sein Tier irgendwann verkaufen muss, aus welchen gründen auch immer, sollte man es ordnungsgemäß anmelden.

Nichtanmelden kann einige tausend EUR strafe kosten!