Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgewöhnung
Hy!!
Könnt ihr mir verraten wie wir eine ca 1,5 Jahre alte tiegerpython- weibchen an uns gewöhnen können??
Haben Sie gestern gekauft und hat auch gestern schon zugebissen!!
Legt sich das, wenn sie länger bei uns ist??
lg
Tanja
Hy, schon wieder ich! Ja lass sie mal einen tag in Ruhe, damit sie sich eingewöhnt. Dann nimm sie aus dem Terra (aber von der seite oder von hinten) NIE VON VORNE! und fahr NICHT langsam hin sondern einfach so als hättest du überhaupt keine angst vor ihr (am anfang mach es vielleicht mit handschuhen, nach ca. 5 minuten zieh sie aus und lass sie an dir riechen) wenn du das jeden 2ten tag machst wird sie sich sicher schnell an dich gewöhnen!
Der grösste fehler wäre jetzt nur das terra zu öffnen wenn ihr sie füttert. Denn dann wenn ihr sie rausnehmen wollt denk sie es gibt FUTTER! ;-)
Ist das eure erste schlange?
Darf ich ein Foto von der Luna sehen?
Dank lg ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!
Hi!!
Nein wir haben schon 3 Schlangen (wobei eine mussten wir einschläfern)! aber die waren alle nocht klein als wir sie gekauft haben, und die haben nie gepfaucht oder sogar gebissen wie die Luna!!
Klar! Sobald ich ein Foto habe werde ich versuchen es hier rein zu bekommen! oder ich schicke es dir per mail!!
Wir hatten sie gestern heraussen ohne Handschuhe aber nicht ohne pfauchen! Aber ich denke sie wird sich schon gewöhnen!!
Danke dir!!
mfg
Tanja
Moderator_Phil
01.08.2005, 10:15
Lasst die Tiere wo sie sind! Meine Meinung...
Aber bitte:
Warum nicht langsam? Das Tier fühlt sich schneller bedroht, wenn man zu zackig ins Terrarium langt. Es sind Schlangen und keine Hunde, die merken das du Angst hast!!! Also möglichst das Tier nicht "bedrohen" sondern vorsichtig behandeln. Jedes Wegzucken etc. ist eher kontraproduktiv...
Grüess
Phi
PS: Es heisst "Fauchen"... /forum/images/graemlins/smile.gif
man sollte nicht langsam hinfahren wenn sie eh schon hinschnappt! aber egal!
Vielen Dank euch allen!!
Wir haben es schon geschaftt!!
Sie Faucht zwar noch beim Herausnehmen aber sie beisst nicht mehr und wenn sie mal herrausen ist, ist sie ganz brav!!
lg Tanja
Hi,
kann nicht nach voll ziehen, wie man den Rat geben kann ein Tier das mal gerade einen Tag in der neuen Umgebung ist heraus zu nehmen ???
Ganz im Gegenteil, man sollte die Schlange mindestens eine Woche völlig in Ruhe lassen !!!
Wieviel Stress soll sie denn noch ertragen ?
Schlangen sind sehr urtümliche Lebewesen und keine "Schmusetiere".
Sei sind keine"knuddeltiere" sondern "Tiere zum anschauen und in Ruhe lassen".
Und wenn sie faucht ist das ein ganz normales Verhalten, dass uns sagen soll, "Lass mich doch in Ruhe".
Kopfschüttelnden Gruß
Moderator_Phil
25.08.2005, 18:02
Na da muss ich doch mal voll und ganz zustimmen.
Schön einen weiteren Verfechter der "passiven" Terrarienhaltung in unserem Forum begrüssen zu können!
Hab mich in dem Falle etwas zurück gehalten, da in letzter Zeit vieles schnell als (persönlicher) Angriff gesehn wird. Aber Thom's Aussage ist vorerst mal nichts dazu oder entgegen zu setzten!
Grüsse
Phil
Ich geb den Beiden ober mir meinen Segen.
Da haben sie nun mal recht.
ciao
Black
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.