Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemencham. hat komischen geleeartigen Belag
mondoshawan
13.08.2004, 11:53
Hallo!
Seit 1 Woche oder so habe ich gemerkt das mein Jemencham. am Hals auf einer stelle so einen komischen gelbdurchsichtigen geleeartigen Belag hat.
Ist das irgendein Pilz oder so in der richtung ?
Hat jemand so etwas schon erlebt?
danke
Blizzard
22.01.2005, 00:05
Hallo.
Ist zwar schon lange her das du den Beitrag geschrieben hast. Ich hatte das Problem aber auch schon. Das Chamaeleon hatte erst so einen weißen gelartigen Belag. Ca. 2cm breit, 1cm lang (=scheint bei Reptilien eine Art Brandblase zu sein). Den Fleck entdeckte ich nach der Arbeit, er ist also in kurzer Zeit entstanden - das Tier hatte am Vortag nichts. Mit den Tagen wurde der Fleck immer dunkler, bis sich irgendwann eine Kruste bildete und das Tier dann auch starb. In der zwischenzeit war ich beim Tierarzt. Der konnte keine Pilze u.ä. finden. Er wusste nicht was es ist und gab mir eine Salbe die nichts brachte. Naja, im Nachhinein konnte ich feststellen das mein Spot eine Verbrennung hervorrief. Es war ein Halogenspot 50W. Seit dem verwende ich keine Halogenspots mehr, die werden punktuell sehr heiß und die Tiere merken es nicht. Wir merken ja auch erst zu spät wenn wir nen Sonnenbrand bekommen.
Bitte schreib mal was es bei dir für ein Problem war und ob es deinem Cham wieder gut geht.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.