PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : indische dornrandschildkröte

23.07.2005, 13:05
hallo,
ich bekomme nächste woche eine weibliche und eine mänliche ca. 6 jahre alte indische dornschildkröte.
sie wurden sehr schlecht gehalten bei einem zoohändler und eine frau aus unserem kindergarten brachte sie mit(natürlich mit Cities). nun können die schildkröten nicht im kindergarten bleiben..denke das ist auch kein ort für sie und sie kommen zu uns..
ich halte 2 griechen oststrasse und habe schon sehr viel neues gelesen über unseren zuwachs..
ein aussen und ein innengehege muß her..eine lampe habe ich schon und ein becken zum baden auch..
für innen habe ich ein terrraium..aussen wollte ich etwas ausreichend großes aus holz bauen..mit einem unterschlupf und rindenmulch..
die schildkröten sind suuuuuper dick..wurden mit bananen und katzenfutter gefüttert..
kann ich sie abspecken lassen? natürlich schonend..und vielleicht hat jemand einen tipp, was sie gerne mögen und was artgerecht ist..
wir sind super aufgregt und hoffe alles gut vorzubereiten.. bin für jeden tip dankbar..
klar ist das ich sie nicht zu den griechen setze und sie nicht mit wildkräutern fütter..lächelt!

freundliche grüße
heike

02.08.2005, 02:11
Ich nehme an, es handelt sich um Pyxidea mohouti? Am besten besorgst du dir das Buch "Asiatische Sumpfschildkröten" von Maik Schilde, das ist wirklich sehr zu empfehlen!
Selber hab ich nicht allzuviel Ahnung von diesen Schildkröten, gefühlsmäßig würd ich sie aber nur indoor halten