PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehlwürmer in der Wohnung?

19.07.2005, 19:31
Hallo,
Mir sind einige Mehlwürmer entkommen (Schale ist mir runtergefallen, eigentlich habe ich gedacht das ich alle aufgesammelt habe aber heute habe ich in der Ritze zwischen Wand und Boden 4 vertrocknete Mehlwürmer gefunden.
Können sich die Viecher in der Wohnung vermehren? Unter dem Laminatboden liegt ein alter Holzdielenboden. Wie sehe ich ob sich die Biester unter dem Boden vermehren? Will nicht den gesamten Bodenbelag rausreissen.
Mehlkäfer habe ich noch keine gefunden und in den lebensmitteln ist auch nichts.
lg, Natascha

07.11.2005, 10:14
Hallo!

Naja, als erstes werden Mehlkäfer aus den Mehlwürmern werden. Das is ja eh klar.
Diese vermehren sich ansich schon bei den Temperaturen in unseren Häusern. Sollten sie genug zu fressen finden und es in deiner Wohnung nicht unter 18° haben ist es möglich. Am besten du stellst an den Rändern, Insektenköder (z.B. aus dem Drogeriemarkt) auf. Mehlkäfer krabbeln auf der Suche nach Futter weit herum und gehen sicher an die Köder. Damit sollten Mehlkäfer, sollten welche aus den "Würmern" werden, schnell vernichtet sein.

Grüße, Kahless

Tanja753
07.11.2005, 14:24
Wir haben seit dem Sommer in jedem Raum eine Köderbox von Vandal stehen, seitdem haben wir keine Probleme mehr mit enkommenen Futtertieren.

BB,
Tanja