Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info über Regenbogenboa
Halli-hallo, ich hätt da eine Frage.
Wir haben schon seit Jahren Kornnattern, sind also nicht ganz schlangenunerfahren. Nun wollten wir uns eine Köpy zulegen, haben diesen Plan jedoch fallen lassen, da unsere 2 kleinen Kinder die notwendige Ruhe für Köpy's nicht gewährleisten. Jetzt die Frage:
Ist eine Regenbogenboa weniger stressempfindlich?
Ist eine Regenbogenboa quasi "familientauglich"?
Das Terrarium wird im Esszimmer stehen,
und die Kurzen werden dort immer vorbeilaufen.
Vielleicht auch mal klopfen, kann man einem Vierjährigen ja nicht verübeln.
Danke für die Antworten!
HI
Meiner Meinung nach ist ein Köpy eher geeignet als eine Rote Regenbogenboa, da Köpys eigentlich die ruhigeren sind!!
Doch ich bin da kein Experte habe keine Köpys doch ein Freund hat ein Päärchen Regenbogenboas!!
Egal welche Schlange ihr euch zulegt ideal ist es natürlich nicht das sie oft Stress ausgesetzt sind.Vorallem Jungtiere sind da recht heikel!!
Mfg Carlo
PS: Es gibt sicher ein paar Köpy Experten hier im fORUM BIN MIR SICHER das dir jemand noch andere Sachen vorschlägt
Hi Marsan
Ich selber habe 2 Köpys und 3 Kinder und habe bis jetzt keine anzeichen bekommen das sie sich gestresst fühlen allerdings stehen sie im Vorzimmer und nicht im Wohnzimmer. Ich muss Carlos rechtgeben das Köpys geeigneter sind als Regenbogenboas da die Köpys sicher ruhiger und friedfertiger sind als Boas. Wobei es sicher auch drauf ankommt wie man sich mit ihnen beschäftigt.
Mfg
Greeny
guenschi
16.07.2005, 07:32
hi marsan /forum/images/graemlins/smile.gif
es ist für jede schlange ein stress wenn kinder ums becken tollen.
eine köpy wird es dir vielleicht nicht verzeihen und mit futterverweigerung antworten.
bei den roten habe ich noch nie etwas von futterverweigerung gehört oder gelesen(gibt aber sicher auch fälle)
eine schlange, egal welche art, wird NIE familientauglich sein.
tschü gü
Hey!!!!!!!!!!!!!!!!
Nimm die Köpys!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie sind die bekannten anfänger schlangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also sicher besser für die kurzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hihi
Die köpys sind sicher nicht so aggresiv!!!!!!!!!!!!!!!!
haben köpys sind erfahren mit denen!!!!!!!!!!!!
voll cool noch NIE zugebissen!!!!!!!!!!!!!!!!!
also besser köpys!!!!!!!!!!!!!!!
mfg tanja
Moderator_Phil
30.07.2005, 23:17
@ Tanja,
du magst Ausrufezeichen...:)
Sorry, konnte ich mir nich verkneifen!!
@topic:
So heikel sind die Tierchen nun auch nich...wenn sie ne gescheite Rückzugsmöglichkeit haben!!! Aber auf Ruhe muss schon geachten werden.
Die Regius waren bei uns nie das Problem, aber die Thamnophis sind nach einiger Zeit wahrlich bissig geworden mit zu viel Stress vor der Scheibe (kann aber auch nich garantieren, dass es davon kam)!
Alle anderen Tiere haben sich nach einiger Zeit daran gewöhnt...
Und Kinder sind manchmal auch verständissvoller als man denkt /forum/images/graemlins/smile.gif
Grüess
Phil
Also ich habe eine Braune Regenbogenboa,eine Boa Constrictor und einen Tigerpython.Also ich finde die Regenbogenboa ist sehr ruhig und ich würde mal sagen ungefährlicher als die anderen beiden.Ausserdem wird sie ja nicht so gross.Nur von der Haltung ist sie etwas schwieriger als die andern beiden,da sie sehr viel Luftfeuchtigkeit braucht.Und es hat auch noch keiner von den drei zu gebissen oder das Futter verweigert.Aber ich glaube das es egal ist ob Boa oder Python solange man sie nicht zuviel Stresst.
Gruss Leo
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.