PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger und Phasmiden

05.07.2005, 14:15
Hi,
ich bin Neueinsteiger im Thema Terraristik. Ich hab schon zwei AQ´s und wollte mich jetzt der Terraristik zuwenden.
Ich dachte mir, dass für den Anfang Phasmiden nicht schlecht wären, da sie "relativ" anspruchslos sind und wie ich finde interressant aussehen. Ich dachte da an >Baculum artemis< oder >Carausius morosus< da sie bei Zimmertemperatur gehalten werden können. Oder kennt jemand noch eine Art die für Anfänger geeignet ist und nicht viel größer als oben genannte wird?
Ich bin gerade dabei mir ein Terra zu bauen. Es wird detwa 63x40x40 (HxBxL). Wieviele Phasmiden kann ich da etwa reinsetzen?
Noch eine Frage: Wieviel frisst ein Tier am Tag etwa ?

Andreas

06.07.2005, 14:33
Hallo Andreas,

Das halten und züchten vom Phasmiden ist sicher ein schöner Hobby.
Beide Arten die du nennst sind sicher Anfanger Phasmiden.
Noch ein Anfanger Art ist der PSG 173 Neohirasea maerens. Im gegenteil bist beide grüne Arten die du nennst sind diese schon gefarbt mit verschieden Braun farben. Auch sind sie ziemlich "dornig"
Ein anderes Vorteil von dieser Art is das sie auch ein wenig Tagactiv sind. Von dieser Art gibt es Männchen und Weibchen. Sie fressen das gleiche wie der PSG 1 : Brombeere, Weißdorn, eiche, Haselnuß und Efeu (Hedera).
Das Terrarium das du baust ist sicher groß genug für 6-8 Stück von zwei Arten.

Rob

06.07.2005, 16:05
Hi Rob,
danke für deine Hilfe.
Wenn die beiden Arten für Anfänger geeignet sind werd ich wich wohl für sie entscheiden. Dornige Atren gefallen mir nicht so gut.
Kann ich >Baculum artemis< und >Carausius morosus< zusammen in einem Terra halten? Wäre schön wenn ich zwei Arten drin hätte.

Andreas

06.07.2005, 22:50
Gerne geschehen Andreas.
Klar kannst du beide Arten zusammen in dien terrarium halten.
Wen du Arten zusammen halten möchtest sollen die Arten am besten ungefähr die gleiche Größe haben und am besten auch das gleiche essen. Weiter sollen sie de gleiche Lebensumständen (???) haben.
So soll mann keine Art die er trocken liebt zusammen setzen mit eine Art die gerne Feucht lebt.
Wenn mann hier drauf acht wird es keine Problemen geben.
Rob

07.07.2005, 11:51
Hi Rob,
so wie ich das gelesen habe, brauchen beide Arten etwa eine Lf von 50-70 %.
Jetzt muss ich noch jemanden finden, der mir Jungtieren verkauft.

Andreas

08.07.2005, 22:01
Hallo Andreas,

Leider kann ich dir nicht helfen an beide Arten da ich die selber nicht habe.
Fallst du interessiert bist in Eier von der PSG 224 Parapachymorpha zomproi dan las es mir wissen. Von dieser Art kanst du Eier bekommen.

Gruß,

Rob

09.07.2005, 13:57
Hi Rob,
macht nicht´s. Ich hab schon ein par Leute angeschieben die hier Anzeigen aufgegeben haben.

Andreas

29.07.2005, 12:06
ich würd dir extatosoma tiaratum mpfehlen