PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger und Phasmiden

05.07.2005, 14:15
Hi,
ich bin Neueinsteiger im Thema Terraristik. Ich hab schon zwei AQ´s und wollte mich jetzt der Terraristik zuwenden.
Ich dachte mir, dass für den Anfang Phasmiden nicht schlecht wären, da sie "relativ" anspruchslos sind und wie ich finde interressant aussehen. Ich dachte da an >Baculum artemis< oder >Carausius morosus< da sie bei Zimmertemperatur gehalten werden können. Oder kennt jemand noch eine Art die für Anfänger geeignet ist und nicht viel größer als oben genannte wird?
Ich bin gerade dabei mir ein Terra zu bauen. Es wird detwa 63x40x40 (HxBxL). Wieviele Phasmiden kann ich da etwa reinsetzen?
Noch eine Frage: Wieviel frisst ein Tier am Tag etwa ?

Andreas

06.07.2005, 14:33
Hallo Andreas,

Das halten und züchten vom Phasmiden ist sicher ein schöner Hobby.
Beide Arten die du nennst sind sicher Anfanger Phasmiden.
Noch ein Anfanger Art ist der PSG 173 Neohirasea maerens. Im gegenteil bist beide grüne Arten die du nennst sind diese schon gefarbt mit verschieden Braun farben. Auch sind sie ziemlich "dornig"
Ein anderes Vorteil von dieser Art is das sie auch ein wenig Tagactiv sind. Von dieser Art gibt es Männchen und Weibchen. Sie fressen das gleiche wie der PSG 1 : Brombeere, Weißdorn, eiche, Haselnuß und Efeu (Hedera).
Das Terrarium das du baust ist sicher groß genug für 6-8 Stück von zwei Arten.

Rob

06.07.2005, 16:05
Hi Rob,
danke für deine Hilfe.
Wenn die beiden Arten für Anfänger geeignet sind werd ich wich wohl für sie entscheiden. Dornige Atren gefallen mir nicht so gut.
Kann ich >Baculum artemis< und >Carausius morosus< zusammen in einem Terra halten? Wäre schön wenn ich zwei Arten drin hätte.

Andreas

06.07.2005, 22:50
Gerne geschehen Andreas.
Klar kannst du beide Arten zusammen in dien terrarium halten.