PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte hilft mir....

05.07.2005, 13:54
kann man was gegen gicht tun....?
mein Chamäleon ist in den letzten 4 tagen so schwach geworden, das er noch nichteinmal mehr auf dem ast liegen bleibt, sondern direkt auf dem boden liegt....er schläft fast den ganzen tag, und schafft es nicht einmal mehr zu trinken geschweige denn essen......
was kann ich jetzt noch machen...? /forum/images/graemlins/confused.gif

chamaeleonfan
05.07.2005, 14:28
Hi Ina!

Geh bitte sofort mit ihm zu einem Tierarzt!

Bitte! Ansonsten kannst du nicht sehr viel für ihn tun.
lg Mario

Black
05.07.2005, 19:17
Sowas halte ich fuer unverantwortlich.
Wen ein Tier starke Abweichungen vom Verhalten und Erscheinen zeigt, geht man sofort zum Tierarzt un das gleich nahc dem Auftrehten und nicht nach 4 TAGEN
Meiner Meinung nach sollte man dir das Tier wegnehmen

kfg

PS: Hm Gicht ja ja, hab ich auch mal bei einer Ameise festgestellt

05.07.2005, 20:40
wurde schon diagnostiziet dass es Gicht ist? Das Verhalten muss ja nicht zwangsläufig Gicht sein.

wenns Gicht ist, kann man nichts mehr tun. Die Schäden in den Organen sind nicht rückgängig zu machen. In der Regel empfiehlt der Tierarzt Allopurinol in bestimmten Dosen zu verabreichen. Dadurch werden die Harnsäurewerte verbessert und die angeschlagenen Nieren entlastet. Die geschädigten Teile der Niere sind aber unwiederruflich zerstört. Das Tier muss damit leben.. wie lange es das tut ist die Frage.

..die Frage ist auch, wie ein Tier so schlimm Gicht kriegen kann, wenns denn Gicht ist.. So schwer ist dem ja nicht vorzubäugen.

06.07.2005, 13:11
hi black,
ich habe mir das chamäleon ca. vor 2 wochen über einen bekannten geholt, damit mein weibchen nicht so allein ist...
die erst woche war er wohl auf, hat gefressen und sich eigentlich auch ganz normal verhalten....
dann hat er auf einmal gleichgewichtstörungen gekrigt, innerhalb von zwei tagen war er auf einmal nicht mehr der selbe....hat nicht mehr gefressen und getrunken..
ich wollte zum arzt fahren, aber da keiner in unserer umgebung keiner ist, halte ich es für zu reskant nach münchen zu fahren, weil er wirklich zu geschwächt dazu ist,meiner meinung nach....und ich glaub das er es nicht überleben würde....
was sagst du???

ich habe mich hier nicht angemeldet, damit ich blöde antworten, wie man sollte mir die tiere wegnehmen, bekomme...du kannst doch nicht jedem sagen man sollte ihnen die tiere wegnehmen, weil mal ein tier krank geworden ist... du kennst mich doch garnicht, und weißt auch garnicht wie ich mit meinen tieren umgeh....das mag schon sein das es an mir gelegen ist, das er jetzt krank ist, das streite ich doch garnicht ab....jeder macht mal fehler, du bestimmt auch...
das ist nicht mein erstes und bestimmt auch nicht mein letztes tier....
ich wollte mir rat holen, von leuten die eine "ahnung" haben....
die schon das gleiche durchgemacht haben und ihr tier auch gerettet haben....

Black
06.07.2005, 20:41
Ja toll was willst du jetzt von uns hoeren?
Das Tier muss zum Tierarzt was du ja selber sicher schon laengst weisst, egal wie dann holst den TA halt zu dir und das so schnell wie moegleich Verndiagnosen werden dir auch nicht helfen weil man mit falscher Behandlung das Ganze noch schlimmer macht, is eh klar.

Das Gleiche werden dir die Anderen schreiben, und das haettest du dir denken koennen.

Schreib acuh mal was es fuer ein Chameleon ist und wie die Haltungbedingungen sind. dann kann man dir hier ein paar Tipps geben und vielleicht sagen was du falsch gemacht hast.
Dein erster Post sagt mir soviel wie: "hallo mein Tier ist krank ich weiss ned warum und boom!"

Ansonsten bleib ich bei meienr Meinung

07.07.2005, 08:51
ich bin auch aus München, www.reptiliensprechstunde.de (http://www.reptiliensprechstunde.de) ist eine äusserst empfehlenswerte Adresse.

Bevor das Tier stirbt, fahr doch lieber zum Tierarzt. Wenn dus nicht tust, stirbts es in jedem Fall. Der Tierarzt könnte zumindest feststellen was es ist und das tier vielleicht doch noch retten.
Tus in eine Kühlbox, die hält die Temperatur stabil auch wenn du im Auto die KLimaanlage anmachst. Tui einen Zweig rein zum festhjalten und ab gehts.

unten ist ein Symbol mit Email, schreib mir mal deine Emailadresse dorthin. Evtl können wir uns da austauschen. Wo genau kommst du denn her?

(übrigens: Chamäleons fühlen sich nicht allein, die sind eher froh wenn sie allein sind weil es einzelgänger sind. So schwer das für uns Menschen manchmal nachzuvollziehen ist. Vergesellshaftung endet oft mit dauerstress und lettztendlich Tod eines Tieres. Muss nicht, ist aber oft so.)