Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fauchschaben sind ausgerückt
Erstmal Hallo an alle!!!
Nachdem sich die Sippe wesentlich rascher als erwartet vermehrt hat, sind die Kleinen durch einen Spalt im Terrarium ausgerückt. Hat zufällig irgendjemand Erfahrung, ob sie in der Wohnung überleben und sich vermehren können? Ich habe eine schöne große Speisekammer passend zu meiner großen Familie und ganzjährig angenehme 23 Grad in der Wohnung. Heimchen halten sich bei mir übrigens prächtig im Bad in der Zwischendecke.
Panische Grüße und danke für Ideen!
Minnie
Ulrike Kunchintzki
05.07.2005, 08:47
Na toll! Warum veröffentlichst du das hier? Hast wohl keinen Vermieter? Eigenheim? Na dann ...
Ich veröffentliche hier, weil ich auf Erfahrungswerte von Fauchschabenhaltern hoffe. Danke für Dein Interesse an meinem Vermieter. Jetzt kommt mein persönliches Interesse an Dir: Hast Du die Tage? PMS?
Grüße
Minni
chamaeleonfan
05.07.2005, 14:05
Hi Minni /forum/images/graemlins/grin.gif!
Bitte streitet euch nicht /forum/images/graemlins/frown.gif!
@Minni
also ich würde es mal mit handelsüblichen insektenfallen für den innenbereich versuchen. Sofern du keine VS hast. Denn diese mittel sind auch für die schädlich. Aber ansonsten sind sie sehr wirksam.
lg mario
Ulrike Kunchintzki
05.07.2005, 14:59
Ich würde mal einen Kammerjäger bestellen, wenn die Heimchen schon in der Deckenverkleidung sitzen und jetzt auch noch Schaben unterwegs sind. Das kann bösen Ärger geben! Ist kein Witz. Im Übrigen ... ja!
Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Warum? Ich würde erstmal die altbewährte Colaflasche-Maggiwürfel-Papierrampen- Methode austesten.
Hallo,
Die Heimchen leben schon lange nicht mehr in der Zwischendecke, ich habe sie alle erwischt, bevor sie groß genug waren, um zu zirpen.
@Chamäleonfan: Was sind VS?
@Yidaki Colaflasche-Maggiwürfel-Papierrampe klingt interessant. Kannst du mir bitte erklären, wie das geht?
Ich habe keine Problem damit, alles auseinanderzunehmen, um die Tiere zu erwischen. Nur wenn sie sowieso binnen Tagen oder Wochen von selbst eingehen, würde ich das ganze etwas ruhiger und gelassener sehen.
Grüße
Minnie
chamaeleonfan
07.07.2005, 21:16
Hallo Minni!
VS=Vogelspinnen
Zu der Falle. Du nimmst eine Colaflasche und zerschneidest sie in der Mitte durch. Dann steckst du das Ende mit dem Flaschenhals so in den anderen Teil dass der Flaschenhals nach innen zeigt. SO können die Heimchen o. Schaben zwar hinein aber nicht mehr heraus.
Ich hoffe es war verständlich aber ich habe stress daher muss ich schnell schreiben.
lg Mario
Hallo Mario,
vielen Dank für den Tipp, jetzt habe ich eine Idee was tun!!!!!! Klingt sehr preisgünstig und sehr wirksam. Ich werde davon mehrere machen und an einigen Plätzen aufstellen. Dann sehe ich auch gleich, wieviele von den Tieren in der Wohnung unterwegs sind.
Eine VS gibt es bei uns auch, ein pelziges Ungetüm mit orangen Gelenken. Wir haben auch schon überlegt, ob wir die einfach auf Schabenjagd gehen lassen ... /forum/images/graemlins/wink.gif
Liebe Grüße
Minnie
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.