PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kleinanzeigenaufteilung unübersichtlich

ciliatus
01.07.2005, 14:50
Hallo,

ich weis schon, dass das die Seite von Herrn Dobernig ist, aber die neue Aufteilung mit den Premiumanzeigen ist absolut hässlich und unübersichtlich. Hätte man die Premiumanzeigen nicht einfach farblich anders hervorheben können?
Die 2 Spalten machen es fast unmöglich Angebote oder Gesuche zügig zu überfliegen.....

lg

Ingo

ChristianC
01.07.2005, 15:40
Hallo Ingo,

die neue Kleinanzeigenaufteilung ist absolut häßlich da gebe ich dir vollkommen Recht.
Unübersichtlich und kaum lesbar.

Hoffentlich wird das wieder geändert.

Gruß
Christian

02.07.2005, 00:06
Also sehe das genau so. ist total unübersichtlich und sehr schwer zu lesen! Will wieder denn alten Kleinanzeiger!
gruss alex

03.07.2005, 00:20
Kann euch nur zustimmen. Ich bin fast jeden Tag hier, weil ich noch einiges suche und war richtig erschrocken über die Kleinanzeigensparte.

Mfg
Hardy

04.07.2005, 00:31
Hallo zusammen,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, die neuen Kleinanzeigen sind viel zu unübersichtlich!

Gruss kingii

imported_admin
04.07.2005, 09:34
Liebe Leute!

1.) bitteschön was ist daran unübersichtlich wenn es zwei spalten gibt - wenn ich nur die mittlere spalte lesen will dann lese ich nur die mittlere Spalte etc. und schau ob es in der rechten Spalte etwas neues gibt - es steht ja bei jeder Anzeige das Datum und die Uhrzeitdabei.

2.) Aber wenn das partout keiner will sehe ich einige Alternativen dazu:
a.) Es gibt nur noch eine Spalte und alle Anzeigen werden gleich behandelt. Alle Anzeigen kosten etwas, die kleinen kosten weniger (1 euro) die grösseren (bis 30 Zeilen) kosten mehr (2-3 Euro)
b.) Bei den kostenlosen Anzeigen sieht man keine Kontaktinformation mehr. Um diese zu sehen, muss man etwas bezahlen im Form einer Premium Mitgliedschaft die z.B. 10 Euro pro Jahr kostet.
(Oder zweimal im Jahr zur EXOTICA Reptilienbörse kommt wo es dann einen Gutschein gibt.)
Bei den Premium Anzeigen steht wie bisher die volle Kontaktinformation dabei.

ciliatus
04.07.2005, 14:09
Hallo,

ich will hier keinesfalls einen Zwergenaufstand anzetteln, aber die "Drohungen" jetzt sind auch nicht nötig.

Schauen wir uns das mal nüchtern an, ihr wollt euren Premium-Kunden ein besseres Service bieten. Die jetztige Form ist unübersichtlich, das sagen alle meine Bekannten und auch einige Leute hier.
Das resultiert einfach daraus, dass links die Schrift kleiner ist (ok firefox installieren strg+Laufrad und die Schrift ist gleich grösser) daher schlechter leserlich, besonders bei höheren Auflösungen.
2ter Effekt, man kann nicht von der Spalte links nach rechts weiterfliegen weil die Premiumanzeigen grösser geschrieben sind, ist irrsinnig schwierig ständig links und rechts zu wechseln.

Die Premiumanzeigen rechts gehen oft über eine Bildschirmhöhe, man müsste runterscrollen um es komplett zu lesen, dann verpasst man aber wieder links was, wenn man dann zwischendurch immer wieder links liest, weiss man nicht mehr für welche Sparte, die 2 Bildschirme lange Anzeige rechts war .... (auch schlecht für die Premiumkunden)

wirklich wirklich unübersichtlich.

Wie wärs mit allternativen? Auffallende Farbliche Kodierung? Die ersten 3-5 Anzeigen auf jeder Seite sind immer Premium und bleiben relativ unabhängig vom Datum vor den "normalen" Anzeigen gereiht?

Die Drohungen jetzt bringen wirklich nicht viel, denn solltet ihr von privaten Züchtern Geld verlangen, schneidet ihr euch ins eigene Fleisch.
Weniger Anzeigen, weniger Besucher, wengier Bannereinnahmen, weniger Werbung für die Exotica und ein übler Ruf.

Schöne Grüsse

Ingo

00berndt
22.07.2005, 09:56
Hi Leute!

Nun muss ich mal meinen Senf auch dazugeben!

1.) Sauber Ingo! Stimme Dir voll zu! Uneingeschränkt und absolut! (In Bezug auf Deinen Kommentar!)

2.) @admin: Mir ist auch klar, was Du damit bezwecken wolltest, aber leider hat das nicht geklappt, da es wirklich total unübersichtlich ist. Der Vorschlag von Ingo klingt sehr gut und dürfte auch den Premium-Kunden besser gefallen. Ich mache es z.B. so, daß ich die rechte Seite gar nicht mehr lese, was ja auch nicht Sinn und Zweck war!
3.) @admin: Wenn Du tatsächlich Deine Drohung wahr machst und Geld für alle Anzeigen verlangst, wird die Seite terraristik.com leider so enden wie andere kostenpflichitge Börsen (z.B. www.aquanet.de (http://www.aquanet.de)). Die waren auch erst kostenfrei für Kleinanzeigen, haben das dann geändert und haben jetzt nur noch 10-15 % der Zugriffe!

Wäre schade, wenn so eine gute Seite wegen sowas zugrunde geht!

Gruß

00Berndt

imported_admin
23.07.2005, 12:13
Die Schrift ist in beiden Spalten gleich gross.
Es gab am Anfang nur einen Bug, wodurch die schrift einen oder zwei Tage kleiner war, das ist aber schon mehrere Wochen her.
Ich kann aber beim besten willen nicht verstehen warum jetzt immer noch auf einem Problem von vor einigen wochen herumgeritten wird.
Ich habe nicht vor, alle Anzeigen gebührenpflichtig zu machen (obwohl dies inzwischen üblich ist) aber Gedanken zu alternativen Möglichkeiten wird man sich machen dürfen?

eine Möglichkeit, die ich aber sehr wohl ins Auge fasse, ist die Kontaktdaten nur mehr eingeloggten Usern anzuzeigen.
Damit kann man auch den Missbrauch ein wenig eindämmen.
Denn ich bin der festen Überzeugung, daß eine einfache Registrierung als Gegenleistung für die Zurverfügungstellung der Anzeigen wohl nicht zuviel verlangt ist.

imported_admin
23.07.2005, 12:25
Zu dem "total unübersichtlich"

Wenn man wie bei einer Zeitung zuerst die linke Spalte liest und dann die rechte sehe ich nicht wirklich ein Problem der Lesbarkeit.
Da auf einer Seite nicht gar so viele Anzeigen setehen ist das bisschen Scrollen imho nicht so das grosse Problem.

imported_admin
23.07.2005, 12:34
Ich danke Euch für Eure zahlreichen Kommentare zu den Kleinazeigen und denkt nicht, daß ich mir diese nicht alle durch den Kopf gehen lassen und jetzt hätte ich gernw as von euch gewusst:

Soll die Kontaktinformation des Inserenten weiterhin als Popup im eigenen Fenster über der eigentlichen Inseratenseite zu sehen sein oder soll diese einfach ein Link zu einer anderen Seite sein.
(Es gibt diverse Vor & Nachteile bei beiden Lösungen - z.B. POPUP BLocker )

Moderator_Phil
25.07.2005, 21:38
Da sieht man mal, wie viel Leute sich wirklich in diesem Forum rumtreiben...

Schade!?!

Grüess

Phil, der trotz Prüfungen öfters reinschaut

Black
25.07.2005, 22:18
Egal wie sie aussieht, bin froh das es hier Kleinanzeigen giebt.
Mir gefaeld eigentlich eh ganz gut nur is die Schrieft bei mir noch immer zu klein. Man kann bei den normalen Anzeigen kaum was lesen.
Mit ein wenig muehe geht das aber schon :-)

Ps: PopUp passt schon und ich war der zweite der mitgevotet hat /forum/images/graemlins/laugh.gif hab nur noch keine Zeit gehabt was zu schrieben.

lg black