Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor der Anschaffung von Chamaeleo calyptratus
Hi
Als ich meiner Frau verbot das sie einen Hund bekommt sagte sie das sie Jemenchamaeleons haben will. Ich habe zwar schon 2 Köphys und 2 Bartagemen. Aber das ist wieder ein anderes Gebiet und da möchte ich mich schon vorinformieren auf was ich besonders achten muss. Das Terr. wird 140x150x60 LxHxT haben genügt das?? Brauchen sie wie die Batis verschiedene Wärme zonen und wie habt hier das gemacht da es ja Höher und mehr mit Ästen verwurzelt ist als wie bei den Schlangen und Bartis. Vielleicht könnt ihr mal ein paar Tipps geben Thx in voraus
Greeny
Mhh was ich vergessen habe welche Pflanzen kann ich ihnen dann reinstellen oder kaufen wo siei sich wohlfühlen??
MFg
Greeny
das Terri is groß genug, brauht aber große Lüftungsflächen, diese Lochbleche sind nicht geignet.
Temperaturzonen hast du bei einem so großen Terraium ja automatisch. Das regelt sich durch die HQI Lampen die du oben anbrngst und Spotstrahler automatisch.
Da Chamäleosn sehr empfindlich sind, und ich hier nicht alle Tips hinschreiben kann/will empfehle ich mal "Chamaeleo Calyptratus"" von Petr Necas
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931587142/qid%3D1120240408/302-9500640-2696811
GEnügend Kletteräste und sehr hell.. Neonröhren reichen nicht aus. HQI mit 150 W bei der terrariengrösse sinnvoll (oder 2x 70W HQI) -
Pflanzen: alles was dir gefällt im grunde.. Ficus Benjamini, Ficus pumila, Dracea, Radermachera... etc
hi robert, grundsätzlich ist das kein groser act. du musst drauf achten dass ds therarium nicht zu groß ist.am anfang so bei einem 6 wochen alten max.schuschachtelgröße und am besten einen futtertrichter bauen damit es nicht verhungert.dann ist es sehr wichtig dass die heimchen mit korvimin bestäubt werden.gibt es beim tierararzt.gruß lilia
Ja neee, ist klar. Je kleiner das Therarium ist, desto besser.... /forum/images/graemlins/crazy.gif
Vor allem bekommt man die klimatischen Verhältnisse in einem kleinen Becken besser hin und das Temperaturgefälle ist dann auch kein Problem mehr.
lol - yidaki ich denke du solltest Ironie hier besser kennzeichnen /forum/images/graemlins/wink.gif
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.