PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normale Insekten füttern???

30.06.2005, 12:46
Hi!!!
OK, ich sags gleich mal am Anfang: Ich bin Anfänger! Wenn ihr jetzt trotzdem noch weiterlest, hab ich zwei Fragen: Darf man an die Tiere auch "normale" Insekten, also welche, die man im Haus oder im Garten fängt, verfüttern? Und ist irgendjemand in der Nähe von HH lepidodactylus lugubris Züchter?? Bitte meden!!! Marilena

chamaeleonfan
30.06.2005, 13:27
Hi!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum /forum/images/graemlins/grin.gif!

</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Darf man an die Tiere auch "normale" Insekten, also welche, die man im Haus oder im Garten fängt verfüttern

[/ QUOTE ]

Würd ich nicht, da man nicht sicher sein kann ob sie nicht mit Würmern oder anderen Parasiten in berührung gekommen sind. Natürlich ist das auch bei gekauften Insekten nicht immer 100% sicher aber zumindest ist das Risiko nicht ganz so groß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg Mario

Moderator_Phil
30.06.2005, 19:49
Ciao Marilena,

auch von mir ein "willkommen" im Forum /forum/images/graemlins/smile.gif

Also die Insekten von "draussen" sind im Sommer eigentlich das ideale Zusatzfutter!
Das als "Wiesenplankton" bekannte abgekescherte Insektengemisch (natürlich ohne wehrhafte, wie Biene oder Wespe) hilft zu einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Nahrungsspektrum.

@Mario: Zu bemuttern darfst du deine Kleinen auch nicht! Zum einen ist das Risiko eines übetragbaren Parasiten rel. gering und zum anderen bekommen die Tierchen in der freien Wildbahn auch keine "erregerfreien" Futterinsekten präsentiert.

Also ich verfüttere jeden Sommer wieder gerne Wiesenplankton!

Grüess
Phil

30.06.2005, 20:18
Danke für die Antworten!!! Mir wärs zwar lieber wenn ihr euch geeinigt hättet /forum/images/graemlins/grin.gif, aber ich glaube ich probiers einfach mal aus!!! Vielleicht mögen sie es ja auch garnicht!!!