Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E.nolimetangere
Hallo Leute
habe ein Problem.
Ich habe L1 dieser Tiere erhalten. Sie fressen allerdings nicht und ein Teil ist schon verstorben.
Futter Erdbeere. Brommbeere. Wildrose. Temp. um 25°.
Hat einer eine Ahnung?
imported_admin
21.06.2005, 09:45
Habe die eigentlich als sehr unproblematisch in Erinnerung. Wenn man schon andere Stabheuschrecken gehalten hat sollte diese Art auch keine Probleme machen.
L1 sind halt sehr klein und dewegen empfindlicher auch bezüglich feuchtigkeit etc. -
Vielleicht sind die angebotenen blätter zu hart und da es keine grösseren Tiere gibt, die die Blätter anfressen knnen Sie vielleicht den harten Rand der Blätter nicht anfressen - probier mal einige Blätter anzuscheiden oder anzureissen und eine Larve da hinaufzusetzen.
Werd´s versuchen. Schauen wir mal.
Danke
Moderator_Phil
22.06.2005, 21:39
Ciao ciao,
hätte auch als erstes auf die Blattränder getippt, obwohl meine da fast nie so wirklich empfindlich waren!
Versuche mal verschiedene "Blattstadien" von jung bis alt, gross bis klein. Brombeere wurde bei mir am liebsten genommen!
Wie sieht dein Terrarium den sonst aus? Kann nämlich auch gut sein, dass die rel. Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist und die kleinen in ihrer Haut stecken bleiben...
War bei mir eben vor allem im Sommer ein Problem!
Grüsse
Phil
Ulrike Kunchintzki
23.06.2005, 08:40
Es muss auch nicht immer nur Brombeere sein, es gibt zarte Erdbeerblätter, weiche Rosenblätter, Kirschbaumblätter ... usw.
Hallo Stick,
so wie die Dares Arten mögen es vor allem kleine Epidares recht feucht. Was hast du denn für ein Terrarium? Ich hatte die schon in kleinen geschlossenen Boxen mit Gazedeckel und keine Probleme.
Gruß, Heinz
Hallo Stick,
Wichtig bei der Epidares nolimentangere is die feuchtigkeit des Käfig.
Am besten legst ein Schicht feuchten Erde oder Cocopeat (von Zirka 2-3cm) oder so auf den Bodem.
Ich füttere die Tiere (adult und Larven von alle Alter) Brombeere, Hazelnuß, Weißdorn und Rose. Vor allem Weißdorn fressen die gerne.
Ich habe nur ganz wenig Ausfall von larven.
Rob /forum/images/graemlins/smile.gif
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.