PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maulentzündung bei Trimi

09.06.2005, 20:37
Wer kann mir helfen? Mein T. stejnegeri Weibchen hat Entzündungen im Mund = dick angeschwollen, einige braun-rote Flecken (keine Mundfäule). weder Pinseln mit H2O2 und Corsodyl, noch Terramycin und Gentamyxin subkutan hat Erfolge gebracht. Ich möchte das Tier auf keinen Fall verlieren. Kann Bilder per Email zusenden. Bitte um Rat!
Danke Werner w.schwienbacher@dnet.it

chamaeleonfan
09.06.2005, 20:47
Hallo Werner!

Seit wann leidet das Tier denn an diesen Symptomen?
Warst du schon mit ihr beim TA?
Könntest du mir vielleicht Bilder davon schicken? Denn so vom erzählen her würde ich sonst auch auf eine Maulfäule tippen, wie du aber bereits gesagt hast, dass es keine ist.
Schick die Bilder einfach da hin toya@gmx.at.
Vielleicht kann man dann mehr sagen.

lg Mario

Moderator_Phil
11.06.2005, 22:58
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Wer kann mir helfen? Mein T. stejnegeri Weibchen hat Entzündungen im Mund = dick angeschwollen, einige braun-rote Flecken (keine Mundfäule). weder Pinseln mit H2O2 und Corsodyl, noch Terramycin und Gentamyxin subkutan hat Erfolge gebracht. Ich möchte das Tier auf keinen Fall verlieren. Kann Bilder per Email zusenden. Bitte um Rat!
Danke Werner w.schwienbacher@dnet.it

[/ QUOTE ]
Schick mir doch die Bilder, dann kann ich sie ins Netz stellen und es können alle einen Blick drauf werfen...

Aber ganz ehrlich...warst du beim Tierarzt? Der sollte ja eigentlich irgendwas diagnostiziert haben...oder hast du einfach mal so drauflosbehandelt?

Etwas verwirrte Grüsse
Phil

chamaeleonfan
25.06.2005, 16:30
Na was ist denn nun mit deinem Kleinen? Warst beim TA???

lg Mario

27.06.2005, 20:55
vermutlich totgepinselt

Moderator_Phil
28.06.2005, 17:09
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
vermutlich totgepinselt

[/ QUOTE ]

Sorry, aber was soll der Spruch?

Es wäre nett, wenn sich alle um einen "freundlichen" Umgangston bemühen würden...Sarkasmus ist mal drin, aber meist sind es hier die Anfänger die "blöde" Reaktionen ernten und so vielleicht auf nötige Hilfe verzichten!!

Nur so...

28.06.2005, 21:15
eben, Sarkasmus is halt mal drin. das hier war "mal" .. sonst bin ich doch immer recht freundlich.
Zudem schreibt der Threadersteller eh nichtmehr, dann wirds wohl egal sein.