PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimchen fressen Packung?

07.06.2005, 21:13
Hatte heute etwas komisches...
Bei mir stand schon seit einer Woche eine Heimchenpackung und heute lief ein Heimchen plötzlich frei herum. Ich hab mich zwar gewundert, wann es mir entwischt sein sollte, warf es aber einfach zurück in die Packung. Wenige Augenblicke später entdeckte ich das nächste Tier in Freiheit. Dies kam mir dann doch ein wenig verdächtig vor, so daß ich die Packung unter verschluß nahm und genauer untersuchte. Wie ich dann feststellte war eines der der normalerweise nadelgroßen Löcher so groß wie mit einem Locher gestanzt. Da der Rand des Loches wie angefressen ausgefranst und das Loch bis heute offensichtlich nicht existent war (inzwischen ist die Packung komplett verlassen), hat offensichtlich eines der Tiere sich einen Weg in die Freiheit gebissen.

Es überrascht mich ja nicht, daß die Tiere dazu in der Lage sind, aber warum kommt so etwas nicht ständig vor?

samy_geo
07.06.2005, 23:15
Mh...eigentlich hätte das Heimchen ja verrecken müssen wegen dem Plastik aber naja.....
Das is mir auch noch nie passiert aber bei mir sind die sowieso immer ziemlich schnell alle.......
Gruß Samy

speedy_cockroach
08.06.2005, 10:33
Hi!
Vielleicht lag es daran, dass deine Heimchen nicht genung Futter hatten, an dem sie sich ,, die Mandibeln ausbeißen" konnten?

09.06.2005, 01:20
Naja, da die Packung noch recht frisch war, war und ist eigentlich noch genug Futter vorhanden.
Mich interessierte halt nur mal, ob dies schon mal jemandem passiert ist oder ob jemand eine Erklärung hat. Ich hoffe mal, daß ich inzwischen alle wieder eingesammelt hab. /forum/images/graemlins/grin.gif

speedy_cockroach
02.08.2005, 12:25
Und, alle wieder da?

Ich konnte sowas bei meinen Heimchen nicht beobachten, aber vielleicht lag das auch daran, dass ich sie in einer Faunabox aus Hartplastik gehalten habe...