PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasseragame frisst nicht!!!

pussicat
07.06.2005, 09:56
/forum/images/graemlins/shocked.gif <font color="blue"> </font> Hallo!
Ich habe von einem Freund 2 Wasseragamen übernommen (männl.+weibl.) Sind so ca. 1 1/2 Jahre alt! Er frisst gut und viel, nur sie frisst seit 3 Tagen nichts. Ich weis nicht was ich noch machen soll, Vor ein paar Tagen hat sie noch so 9 Heimchen gefressen und seit 3 Tagen nichts mehr. Wenn ich es ihr hinhalte schaut sie nur und dreht den Kopf weg. Nicht einmal nach einem 2Stündigen Versuch wollte sie etwas fressen. Sie frißt nicht von der Pinzette, nicht von Hand. Sogar wenn ich ihr die Heimchen hinlege mag sie nichts essen. Sie hat ne schöne grüne Farbe und schaut nicht krank aus-Terrarium is sauber usw.! Kann es sein dass es ihr zu kühl ist und sie deshalb nichts frisst!? HILFE! Aber er ist wieder ur viel! Mach mir große Sorgen-hoffe ihr könnt mir helfen /forum/images/graemlins/crazy.gif

chamaeleonfan
07.06.2005, 16:22
Hi Kätzchen /forum/images/graemlins/grin.gif!

Wie hoch ist denn die Temperatur im Terrarium? Wassertemperatur und Lufttemperatur.

Kann aber auch gut sein dass sie sich erst eingewöhnen muss. Wie lange hast du sie denn schon?

Oder vielleicht ist sie noch satt und hält einfach eine Pause /forum/images/graemlins/wink.gif!
Würd mir, wenn sie noch nicht dünn ist oder sonstige körperlichen mängel hat, keine allzugroßen Sorgen machen.

Warte noch ein-zwei Tage ab. Vielleicht gibt sich das ganze ja wieder.

lg Mario

pussicat
08.06.2005, 15:20
Hallo!

Also die Temperatur und alles stimmt! WOW sie hat gestern 4 Heimchen gefressen-is zwar net viel, aber ein Anfang.
Naja ich hab sie erst 2 Wochen bei mir. Er frisst täglich, sie anscheinend nur alle 3-4 Tage. Sonst hupft und springt sie herum. Danke für deine rasche Antwort /forum/images/graemlins/grin.gif
Schau ma mal weiter-hoffe sie ist nicht mehr zickig und frisst brav /forum/images/graemlins/tongue.gif <font color="blue"> </font>
LG Bine

Moderator_Phil
08.06.2005, 16:43
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Würd mir, wenn sie noch nicht dünn ist oder sonstige körperlichen mängel hat, keine allzugroßen Sorgen machen.

[/ QUOTE ]
Genau das ist eigentlich ein Trugschluss...bei unseren kaltblütigen Schützlingen sind sichtbare Symptome erst bei sehr fortgeschrittenem Stadium erkennbar.

Die genaue Beobachtung und Kontrolle ist hier unerlässlich! Lieber einmal zu viel Sorgen gemacht und nachgefragt, als einmal zu wenig...

@Bine: Beobachte deine Agamen weiterhin so gut, dann kannst du eventuelle Änderungen früh genug feststellen und angemessen reagieren.

greez
Phil

chamaeleonfan
08.06.2005, 21:13
Hallo zusammen,

mit dem oben zitierten Satz hatte ich eigentlich sagen wollen das dies sehr oft bei Wasseragamen vorkommt /forum/images/graemlins/wink.gif. Und ich wollte damit niemanden animieren seine Tiere weniger unter die Lupe zu nehmen /forum/images/graemlins/wink.gif (sorry, falls es so rüberkam)

Stimmt aber das man erst ziemlich am Schluß äußerliche veränderungen sieht. Aber ich kenne dieses Problem bei Wasseragamen und daher wollte ich nur sagen dass sie noch etwas warten soll.
Meist legt sich dass mit der Zeit.

lg mario

pussicat
09.06.2005, 13:01
Hallo!

Also DANKE /forum/images/graemlins/grin.gif mal für die Antworten...ich beobachte sie eh jeden Tag. Muss noch dazu sagen dass die Tiere am Anfang schlecht gehalten wurden-und ich hab mich ihnen dann angenommen. Wie z.B. zu wenig Futter, kein Licht, wenig Feuchtigkeit usw.
Bei mir werden sie jetzt so richtig verwöhnt...vielleicht müssen sie sich erst daran gewöhnen?! ICh muss sie aber am Wochenende in ein größeres Terri umsiedeln-hoffe das ist nicht zu stressig für die Tierchen (wir haben extra ein Terrarium gebaut) <font color="red"> </font>
Momentan füttere ich Heimchen und Heuschrecken, was für ein Obst oder Gemüse fressen die denn noch? Hab nur Salat ausprobiert-der wurde verweigert! Die Tomaten haben dann wieder geschmeckt!
Eine Frage hätt ich noch...hab im Wasserbecken öfters halb verdaute Heuschreckenüberreste schwimmen-is das normal?

Danke &amp; liebe Grüsse

Bine

Moderator_Phil
09.06.2005, 16:30
Eine Frage hätt ich noch...hab im Wasserbecken öfters halb verdaute Heuschreckenüberreste schwimmen-is das normal?

[/ QUOTE ]
Ja, die koten einfach gerne ins Wasser /forum/images/graemlins/smile.gif

fürs erste
greez
Phil

Coco
09.07.2005, 01:25
Hallo!
Das Problem haben oft Weibliche Wasseragamen, war bei meiner auch so, die sind auf Umsiedlungen empfindlicher.

Wenn sie zulange das Futter verweigert, gib ihr eine Elektrolytlösung, das hilft oft recht gut!

Dein Weibchen kann aber nicht trächtig sein oder? Dann ist die Sache nämlich etwas riskanter.

Liebe Grüße

Moderator_Phil
09.07.2005, 11:37
Ciao Coco,

[...]gib ihr eine Elektrolytlösung[...]

[/ QUOTE ]
Oral, oder gibts du gerade einem "Laien" den Tipp der Agame intravenös etwas zu verabreichen?

fragende Grüsse
Phil

PS: Ha...mein 400ster Beitrag /forum/images/graemlins/smile.gif

Coco
09.07.2005, 19:57
Hallo!

Ich habe schon ein paar Beiträge von dir gelesen, ich verstehe nicht, warum du anderen Beiträgen gegenüber immer sehr herablassend bist.
Falls du es nicht weißt, gibt es eine hervorragende Elektrolytlösung von Herba Med, spez. für Reptis, Verabreichung ist natürlich oral. Die Agame ist ja noch nicht extrem dehydriert. Diese Lösung ist ausreichend, iv wäre nicht nötig, würde ein Laie aber auch wahrscheinlich nicht in Erwägung ziehen.

Greets

Moderator_Phil
10.07.2005, 15:58
Ciao Coco,

nein, dass wusste ich nicht /forum/images/graemlins/smile.gif Aber hat die nicht einen ähnlichen Effekt wie Salzwasser, oder wie funktioniert das genau mit der Verabreichung?

Also um es nochmal zu sagen...logisch schreibe ich manchmal etwas "hart" und verständnisslos! Es ist aber keineswegs in meinem Sinne "herablassen" zu klingen, oder mich über irgendwelche Leute zu stellen...nur manchmal kann ich gewisse Beiträge nicht ganz nachvollziehen!

Grüess
Phil

Coco
10.07.2005, 16:22
Hallo!

Die Elektrolytlösung enthält wichtige Nährsalze, Traubenzucker, Appetitanreger sowie beruhigende Kräuterauszüge, die dämpfend auf den Magen-Darmtrakt wirken. Somit kannst du sie bei fast allen Erkrankungen im Magen-Darm-Trakt anwenden und eben auch bei Appetitlosigkeit.

Man sollte die Tropfen entwerder ins Wasser geben (das tu ich eher weniger, weil ich dann nicht wirklich sicher sein kann ob sie dann wirklich alles zu sich nehmen) oder man gibt Ihnen ein paar Tropfen (je nach Masse des Tieres-ist aber nicht gefährlich wenns ein bisserl zu viel oder zu wenig ist) ins Maul (-so mach ich das immer). Das kann man nach Bedarf wiederholen.

pussicat
18.07.2005, 12:04
Hallo!

Wollte mich mal wieder melden, meine Wasseragamen fressen wieder brav /forum/images/graemlins/grin.gif
Mittlerweile häuten sich beide und da haben sie sehr großen Hunger /forum/images/graemlins/laugh.gif
Muss ich irgendwas beachten wenn sich meine Zwei häuten?!? Sie häuten sich nämlich zum 1.mal /forum/images/graemlins/crazy.gif

LG Bine

Moderator_Phil
18.07.2005, 16:28
Ciao Bine,

beachten...hm, die Luftfeuchtigkeit sollte nicht zu gering sein, vielleicht lieber etwas zu hoch, wenn du Angst hast es könnte was schief gehen! Ein bisschen Sprühen sollte da aber reichen...

liebi Grüess
Phil

pussicat
11.08.2005, 13:25
Hello!

Also meine Agamen fressen brav-haben auch die erste Häutung hinter sich /forum/images/graemlins/laugh.gif
Aber eine Frage hab ich noch...dürfen Wasseragamen, Wachsmaden fressen? Hab gestern welche bekommen-darf ich die füttern? Is vielleicht a blöde Frage, aber ich will nur dass es meinen zwei Babies gut geht /forum/images/graemlins/grin.gif
Leider fressen meine nur Kleintierchen und kein Gemüse oder Obst /forum/images/graemlins/confused.gif

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

LG Bine /forum/images/graemlins/wink.gif <font color="blue"> </font>