Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aga Kröte
hallo,
möchte mir seit langem eine aga kröte zulegen.
mein zoofachhändler hat nun eine, das tier ist ca 15 cm lang.
sollte man eher junge tiere kaufen, oder ist diese größe ideal?
hält man besser eine oder zwei?
danke im voraus.
chamaeleonfan
07.06.2005, 14:56
Hallo!
Also ob du dir ein großes oder ein kleiners Tier zulegst, ist eigentlich nur eine Frage des Terrariums. Ist es schon groß genug eine ausgewachsene Aga Kröte zu beherbergen oder ist es noch kleiner?
Aber ansonsten ist wegen der größe nichts gegenzusetzen.
Ich persönlich würde die Aga Kröte alleine halten da sie ansonsten ein noch viel größeres Terrain brauchen würde. Damit auch alle Tiere ihr eigenes Revier besetzen können.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen /forum/images/graemlins/smile.gif!
lg mario
hallo mario,
habe mir gestern ein tier (erstmal) gekauft. ist ca. 12 cm lang und gut beinander. nachdem transport zwar etwas schreckhaft, aber das ist ja normal. beim händler saß sie ganz ruhig auf der hand, denke das sie nach der eingewöhnung bei uns noch zahmer wird.
danke für deine antwort, hast du eigentlich auch agas?
freu mich von dir zu hören.
bis dahin grüße
karsten
chamaeleonfan
08.06.2005, 10:10
Hi Karsten /forum/images/graemlins/grin.gif!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner /forum/images/graemlins/smile.gif!
Wichtig ist in erster Linie dass du deinem Liebling ausreichend Ruhe gönnst.
Und damit sie dich später nicht als potentiellen Feind betrachtet /forum/images/graemlins/wink.gif. Nach ein paar wochen kannst du ja mal versuchen dich ihr mit der Hand zu nähern. Hat sie dich erst mal als "friedlich" eingestuft, kannst du sie auch schon mal auf die Hand setzen. Aber bedenke bitte dass sie kein Schmusetier ist. (Was bestimmt nicht neu für dich ist /forum/images/graemlins/wink.gif )
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
danke für deine antwort, hast du eigentlich auch agas?
[/ QUOTE ]
Nein Leider nicht! Ich wollte immer welche, und habe mich sehr für ihre Haltung und Pflege usw. informiert. War auch schon öfters bei anderen Personen die diese Pflegen. Aber mich hat dann der akute Platzmangel auf andere Froschlurche umgestimmt und so sind aus Aga-Kröten plötzlich die Rotbauchunken geworden.
Kann diese aber auch nur weiterempfehlen.
lg Mario
hallo mario,
werde meiner agathe auf jeden fall erstmal eine bischen ruhe gönnen. gestern hab ich nur wasser gewechselt und reingesprüht. glaube da war sie schon etwas ruhiger. heute werde ich mal probieren ob sie schon futter annimmt.
was hast du eigentlich über bodengrund gelesen?
in meinen büchern schreiben sie entweder erde oder steine.
im nietzke band1 steht das eine sterile haltung wegen der hohen verschmutzung durch die tiere auch nicht ganz so schlecht sein soll.
im moment habe ich so einen grünen teppich drin (will mal kot ansehen, ob man da was sieht) und ein paar pflanzen zur deko. will das aber ändern, daß es natürlicher aussieht.
schade das du zu wenig platz hast, aber das kann sich ja noch ändern. hast du für deine rotbauchunken ein aquaterrarium?
wenn ja hast du innenfilter oder wie machst du das mit dem wasser. würde nämlich gern für meine aga ein fest installiertes wasserbecken ins terrarium bauen. weiß bloß nicht wie ich das machen könnte.
hast du sonst noch tiere?
bis bald und schöne grüße
karsten
chamaeleonfan
09.06.2005, 13:46
An deiner Stelle würde ich deiner Aga-Kröte sobald die Quarantäne Zeit vorbei ist Erde ins Terrarium geben. Darunter vielleicht eine dünne schicht Blähton. Du musst bedenken dass Agakröten auch sehr gerne graben. Wichtig ist auch dass du ihr eine Höhle ins terri gibst in der sie sich verstecken kann /forum/images/graemlins/wink.gif! Das ist die üblichste und natürlichste Einrichtung. Bepflanzen würde ich das Terrarium mit robusten Pflanzen wie Efeutute (Syngonium) oder mit Philodendron. Moos macht sich auch als Bodendecker recht gut. Nur aufpassen musst du wegen Schimmel!
hast du für deine rotbauchunken ein aquaterrarium?
[/ QUOTE ]
Ja hab ich. Ich habe dazu ein normales Aquarium mit den maßen 80x40x40 verwendet in das ich wiederum ein kleines Aquarium mit den Maßen 30x20x20 gestellt habe. Das kleine Aquaterri habe ich mit einem Kokos-Torf gemisch bis zum oberen Rand aufgefüllt. Darunter habe ich eine kleine Schicht Blähton gegeben. Bepflanzt wurde mit Efeu, Coleus, und Fittonien. Als Bodendecker verwende ich Moos. Als versteck für die Unken an Land habe ich Halbierte Kokosnüsse hineingestellt. Den Rest des Terris habe ich mit Wasser angefüllt. Als Bodengrund normalen Flusskies und als Bepflanzung verwendete ich Wasserpest und Hornkraut. Gefiltert wird mit einem kleinen Aquarium Innenfilter. Auf Wasserheizung habe ich verzichtet da die Beleuchtung des Aquariumdeckels (Plastikrahmen mit Gaze, und darauf einen Leuchtbalken) das Terrarium schon genug aufheizt.
schade das du zu wenig platz hast, aber das kann sich ja noch ändern
[/ QUOTE ]
Ich sage niemals nie /forum/images/graemlins/wink.gif /forum/images/graemlins/grin.gif!
hast du sonst noch tiere?
[/ QUOTE ]
lol! Ja ich habe mehr als genug /forum/images/graemlins/laugh.gif.
Kannst ja mal auf meinem Profil nachgucken.
lg
Mario
PS: viel spaß mit deiner agathe. Hast sicher keinen Fehlkauf gemacht /forum/images/graemlins/wink.gif.
servus mario,
is ja interessant. meine freundin und ich dachten immer wir hätten einen zoo (zwergkaninchen, meerschweinchen, fische, 1,1 teppichpythons, aga kröte), aber du schlägst das ja um längen.
unsere anderen hobbys ähneln sich auch.
wenn ich weiß das sie ok ist (keine würmer, etc.) werde ich das terrarium mit erde füllen und ein paar pflanzen dazu geben. ist ja auch geschickt wegen der luftfeuchtigkeit.
einen fehlkauf schließe ich auch aus. habe mich lange genug vorbereitet und auch viel über kröten allgemein und speziell über agas gelesen.
das mit deinem aquaterrarium ist super gelöst. vor allem in punkto wasserwechsel, etc. muß ich mal durch den kopf gehen lassen.
bis denne karsten
@ mario,
was´n los mit dir?
laß mal wieder was von dir hören.
grüße karsten
chamaeleonfan
20.06.2005, 17:22
Wie geht´s?
Na was ist denn aus deinem Agaterrarium geworden?
Entspricht es deinen Vorstellungen?
Du hast geschrieben dass du ein Pärchen Teppichpython pflegst, wie groß sind die denn *neugierigbin* /forum/images/graemlins/wink.gif
lg
Mario
hallo mario,
lange nichts mehr von dir gehört.
mir geht´s gut, danke der nachfrage. wie läufts bei dir?
zu deinen fragen:
aga terrarium ist am entstehen. pflanzen und erde sind gekauft. heute oder morgen werde ich es fertig machen und dann kann agathe auch schon einziehen.
scheint alles ok zu sein mit ihr, frisst gut und der kot sieht auch normal aus. leider ist sie noch etwas schreckhaft, hab sie jetzt erst zweimal rausgenommen und auf die hand gesetzt. wenn sie mal auf der hand sitzt, ist relativ gelassen und schaut sich auch neugierig um. aber wenn man auf das terrium zuläuft, macht sie abundzu noch einen kleinen satz. aber das wird sich mit der zeit hoffe ich noch geben.
muß mal ein paar fotos machen und posten.
zu den teppichen, sind jetzt ca. 2m lang. sehr ruhige tiere, d.h. man kann sie zu jeder zeit rausnehmen, sie zeigen keinerlei angriffsverhalten. glaube sogar die freuen sich, wenn man sie rausnimmt. gelegentlich liegen sie direkt vor den frontscheiben und scheinen zu warten. wenn man dann die tür aufschiebt kommen sie sofort auf einen zu.
freu mich auf deine antwort.
grüße karsten
chamaeleonfan
21.06.2005, 12:47
Hi /forum/images/graemlins/grin.gif!
Danke, mir gehts auch gut.
Nur leider ist mir in der nacht von Vorgestern, auf gestern eine Unke aus dem terrarium entwichen /forum/images/graemlins/frown.gif!
Kann die kleine nirgends finden......
Da ist eine Aga bestimmt leichter zu finden *gg* /forum/images/graemlins/wink.gif
Wow das mit den Teppichpythen, find ich ja toll. Gilt die Art nicht eigentlich als sehr aggressiv?
Sind wirklich schöne Schlangen. Welche größe hat denn das Terra?
lg Mario
hallo mario,
hast du deine unke schon wieder, oder ist sie noch auf tour?
das teppiche aggressiv sind hab ich auch schon des öfteren gehört. meine zwei sind wie gesagt sehr ruhig und zahm. vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich sie zum fressen immer in "futterboxen" setze, d.h. im terrarium haben sie noch nie was zu essen bekommen. deswegen sind sie wahrscheinlich auch nicht in einer erwartungshaltung, dass da jetzt gleich was zum essen vorbei latscht und bleiben deswegen cool. aber auch beim handeln außerhalb, hab ich bis jetzt nie probleme gehabt.
das terrarium ist 2m lang, 1m tief, 1,50m hoch.
grüße karsten
chamaeleonfan
23.06.2005, 13:00
Hi Karsten /forum/images/graemlins/grin.gif,
Das Terrarium der Beiden is ja ideal von den Maßen her.
hast du deine unke schon wieder
[/ QUOTE ]
Neeeeeeee,.......leider noch immer nicht. Ich hab schon alles abgeklappert und es gibt keinen Gegenstand in meiner Wohnung den ich noch nicht umgedreht habe!
*heul*
Ich glaub ich find den nimmermehr,.... /forum/images/graemlins/frown.gif
lg Mario
hallo mario,
mir ist mal eine maus abgehauen, die hab ich tage später in einem schuh wieder gefunden. hast du an solche sachen (schuhe, taschen, blumentöpfe, etc.) schon gedacht?
ja, denke auch, dass es groß genug ist. einrichtung besteht aus blumenerde, wurzeln und kunstpflanzen.
muß jetzt echt mal bilder machen. dann siehst du meine lieblinge mal.
viel glück bei der suche...
kannst ja auch mal bilder posten, würde mich interessieren.
grüße karsten
chamaeleonfan
23.06.2005, 16:18
Ja hab an alles außer an die Schuhe gedacht! Bin gleich ins Vorhaus gedüst und hab nachgesehen. Aber leider war sie auch da nicht /forum/images/graemlins/frown.gif...
Ja Bilder wären toll /forum/images/graemlins/grin.gif /forum/images/graemlins/grin.gif!
Sobald ich meine Digicam von meinem Schwager wieder zurückbekomme, schicke ich dir Bilder von meinen Lieblingen.
PS: Ich habe mir schon überlegt, da ich leider mit den Vogelspinnen aufhöre, dass ich mir eine Rote Regenbogenboa zulege! Diese Tiere faszinieren mich total /forum/images/graemlins/laugh.gif!!!
Aber Bilder von meinen Köpys könnte ich dir ja schicken! Die hab ich nämlich uf meinem PC!
lg Mario
Moderator_Phil
23.06.2005, 18:00
Ciao Carsten,
[...] glaube sogar die "Teppiche" freuen sich, wenn man sie rausnimmt. gelegentlich liegen sie direkt vor den frontscheiben und scheinen zu warten. wenn man dann die tür aufschiebt kommen sie sofort auf einen zu.[...]
[/ QUOTE ]
Wage ich ja ganz schwer zu bezweifeln, aber deswegen bleibt mein Teppich auch immer auf dem Boden. /forum/images/graemlins/tongue.gif
Ciaociao Mario,
du hälst Bombina orientalis?? Ich habe gestern von meiner alten Schule - als Dankeschön der Terrarienbetreuung - den ersten Nachwuchs in Quappenform bekommen. Jetzt suche ich ein paar Halter und vor allem Züchter...
Züchtest du? Habe nämlich bis jetzt noch keine Idealdichte für die Aufzucht finden/herausbekommen können!
grüsse
Phil
PS:@ein bisschen weiter oben /forum/images/graemlins/cool.gif Es gibt Leute, die noch deutlich mehr - und sorry, kein Angriff - um einiges "schwierigere" Tierchen halten /forum/images/graemlins/smile.gif
hi mario,
hast eine pm!
schade das du sie noch nicht gefunden hast. hoffentlich findet sie ein eckchen wo sie keiner zertritt, oderr ähnliches.
das mit den fotos geht klar. schau das ich am wochenende dazu komme.
aufhören mit spinnen warum?
wegen deiner regenbogenboa, schau mal hier:
tropic Fauna (http://www.tropicfauna.de/list.php?Typ=4)
die haben gerade welche.
grüße karsten
schick mal eine mail, dann schick ich dir auch mal bilder
chamaeleonfan
24.06.2005, 19:32
Hy ihr zwei /forum/images/graemlins/grin.gif!
@phil
So richtig züchten tu ich sie nicht, aber ein paar mal haben sie sich schon bei mir vermehrt! Wichtig dabei ist halt die überwinterung. Obwohl sie sich auch schon mal ohne diese vermehrt haben. Was meinst du mit Dichte zur Aufzucht? Suchst du leicht noch Abnehmer für deine Quappen?
@Karsten
Danke für den Link /forum/images/graemlins/grin.gif! Aber mit dem lasse ich mir noch etwas Zeit muss noch erst das Terri und das ganze rundherum besorgen.
Ich hab zwar geschrieben dass ich mit den spinnen aufhöre, schaffs aber eh nicht. Mir hängen alle so am Herzen /forum/images/graemlins/wink.gif.
Werde dir die Bilder von meinen Köpys gleich schicken /forum/images/graemlins/wink.gif!
lg mario
Moderator_Phil
24.06.2005, 22:59
Ciao ciao,
[...]Was meinst du mit Dichte zur Aufzucht?
[/ QUOTE ]
Quappendichte pro Liter.
Suchst du leicht noch Abnehmer für deine Quappen?
[/ QUOTE ]
Nein, wie gesagt habe ich die Quappen selbst geschenkt bekommen und soll sie nun grossziehen /forum/images/graemlins/smile.gif
Danke für den Link /forum/images/graemlins/grin.gif! Aber mit dem lasse ich mir noch etwas Zeit muss noch erst das Terri und das ganze rundherum besorgen.
[/ QUOTE ]
Terra tropica ist ja ganz nett...aber so wie ich das sehe sind das Wildfänge!! Nachdem du dir eh noch Zeit lassen willst würde ich auch auf Nachzuchten zurückgreifen, welche doch gar nicht so selten sind!
Ich hab zwar geschrieben dass ich mit den spinnen aufhöre, schaffs aber eh nicht. Mir hängen alle so am Herzen /forum/images/graemlins/wink.gif.
[/ QUOTE ]
Ging bei mir ganz schnell, nachdem mir eine am Finger hing /forum/images/graemlins/smirk.gif
Grüsse und schönes weekend
Phil
chamaeleonfan
25.06.2005, 16:12
Hi Pippo /forum/images/graemlins/grin.gif!
Quappendichte pro Liter.
[/ QUOTE ]
Achso! Wieviele Quappen sind es denn?
Also bei mir waren es meist um die 18-20Stück, die ich in einem 60l Aquarium großzog. Ob das zu klein oder zu groß ist kann ich leider selbst nicht so genau beantworten /forum/images/graemlins/confused.gif....
Aber sobald sie etwas größer (fas vollständig entwickelt) waren wurden sie in umfunktionierte Faunaboxen, zu je 3 Tieren gesetzt und weiter mit großem Wasserbecken aufgezogen.
Terra tropica ist ja ganz nett...aber so wie ich das sehe sind das Wildfänge!! Nachdem du dir eh noch Zeit lassen willst würde ich auch auf Nachzuchten zurückgreifen, welche doch gar nicht so selten sind
[/ QUOTE ]
sowieso /forum/images/graemlins/wink.gif! Da ich ja gottseidank eh nicht zu den Spontnkäufern zähle, möchte ich vorher sowieso erstdas Terrarium einrichten mit Rückwand usw, dann ein paar Wochen Leerlaufen lassen, und dann erst wird sich um den Besatz gekümmert. Natürlich wirds auch ne Nachzucht. Hab auch schon einen Züchter in Augenschein.
lg mario
Moderator_Phil
25.06.2005, 19:27
Wieviele Quappen sind es denn?
[/ QUOTE ]
Noch sieben /forum/images/graemlins/crazy.gif
Die zwei kleinsten sind mir wahrscheinlich aufgrund des "crowding effect" gestorben.
Die Restlichen sind jetzt in ein viel grösseres Becken umgezogen und entwickeln sich prächtig.
Ich nehme leider an, dass es noch nicht mal auf meinen Mist gewachsen ist und die Quappen schon - aufgrund zu hoher Dichte - angeschlagen bei mir angekommen sind.
Habe mal ein wenig rumprobiert mit Futter...das Einzige was die Kleinen angenehmen sind Brennnesseln und Löwenzahn (Microwave-behandelt /forum/images/graemlins/cool.gif)
Was hast du verfüttert?
Grüsse
Phil, der grad wieder stinksauer auf seine Mäuse ist, weil sie sich schon wieder kappeln /forum/images/graemlins/confused.gif
chamaeleonfan
26.06.2005, 18:52
Hi /forum/images/graemlins/grin.gif!
Bei mir haben die Quappen teilweise sogar die Futtertabletten für Bodenfische gefressen. Pleco-Min von Tetra waren es. Ansonsten hab ich auch noch Löwenzahn verfüttert.
Phil, der grad wieder stinksauer auf seine Mäuse ist, weil sie sich schon wieder kappeln
[/ QUOTE ]
Was meinste denn damit /forum/images/graemlins/confused.gif *lol* /forum/images/graemlins/grin.gif
lg Mario
Moderator_Phil
26.06.2005, 22:50
Bei mir haben die Quappen teilweise sogar die Futtertabletten für Bodenfische gefressen. Pleco-Min von Tetra waren es.
[/ QUOTE ]
Is auch ne Variante...verschmutzt das Wasser aber ungemein!! Deswegen greife ich nur sehr ungerne auf Fischfutter zurück...
Bei welchen Wassertemperaturen hast du die Quappen gezeitigt?
Was meinste denn damit /forum/images/graemlins/confused.gif *lol* /forum/images/graemlins/grin.gif
[/ QUOTE ]
Is gar nich so schwer....zwei meiner Meriones unguiculatus Weibchen hatten sich vor einiger Zeit "vekriegt" und ich habe es doch tatsächlich geschafft - mit Deo, Putzen, Waschen, Gitter und sonst was fürn Scheiss - die beiden wieder glücklich zu vereinen. Seit gestern geht das Gezicke schon wieder los und das alles nur wegen dem Mann /forum/images/graemlins/grin.gif
Verdammt...
Grüsse
Phil, der immer noch viel zu warm hat /forum/images/graemlins/frown.gif
PS: Du hast nicht zufällig das Bombina orientalis Buch von Manfred Rogner?
chamaeleonfan
27.06.2005, 08:21
Hi Pippo /forum/images/graemlins/grin.gif!
Du hast nicht zufällig das Bombina orientalis Buch von Manfred Rogner
[/ QUOTE ]
Nein leider nicht /forum/images/graemlins/frown.gif!
Hab nur sehr allgemeine Bücher über Froschlurche.
verschmutzt das Wasser aber ungemein
[/ QUOTE ]
Bei mir hat es aber das Wasser kaum belastet. Die Menge ist halt oft ausschlaggebend /forum/images/graemlins/wink.gif.
zwei meiner Meriones unguiculatus Weibchen hatten sich vor einiger Zeit "vekriegt"
[/ QUOTE ]
Züchtest du die als Futtermäuse für deine Köpys oder hältst du sie so?
Bei welchen Wassertemperaturen hast du die Quappen gezeitigt
[/ QUOTE ]
Bei ca 23-25C Das war immer ganz unterschiedlich.
lg Mario, der sich jetzt auf den Weg macht um Futtermäuse zu kaufen da er zu zimperlich zum selberzüchten ist /forum/images/graemlins/wink.gif*lol*
Moderator_Phil
27.06.2005, 17:59
Ciao ciao,
Züchtest du die als Futtermäuse für deine Köpys oder hältst du sie so?
[/ QUOTE ]
Quizfrage: Würde ich mich drüber aufregen, wenn ich die beiden Streithähne einfach verfüttern könnte?
Grüsse
Phil, der seine "Tierliste" mal erneuern muss /forum/images/graemlins/smile.gif
chamaeleonfan
27.06.2005, 19:52
Hihi /forum/images/graemlins/grin.gif
Würde ich mich drüber aufregen, wenn ich die beiden Streithähne einfach verfüttern könnte?
[/ QUOTE ]
Würd ich schon wenn es meine Zuchtweibchen wären /forum/images/graemlins/wink.gif.
Vielleicht ist ja eine Scheinträchtig, denn da kommt es auch häufig zu streitereien. Glaub mir ich spreche aus erfahrung hatte selbst über Jahre eine Rennmaus-Zucht.
lg mario
Moderator_Phil
27.06.2005, 22:45
Ciao Mario,
Da du die Tierchen dann wohl kennst:
zweite Quizfrage: Wie viele müsste ich von den Beiden verfüttern, damit wieder Ruhe einkehrt?
Grüess
Phil, der nich verrät, wie lange er schon züchtet /forum/images/graemlins/smile.gif
chamaeleonfan
28.06.2005, 10:13
Servus Pippo /forum/images/graemlins/grin.gif!
Würd ich schon wenn es meine Zuchtweibchen wären
[/ QUOTE ]
damit meinte ich dass ich mich schon aufregen würde, nicht dass ich die beiden verfüttern würde /forum/images/graemlins/wink.gif.
Hast du deine Köpys eigentlich noch?
lg Mario
Moderator_Phil
28.06.2005, 22:28
Ciao Mario,
also mir ist mein Schlaf wichtiger als eines meiner Zuchtweibchen!
Naja, jetz hab ich ja ne Katze /forum/images/graemlins/smile.gif
Meine beiden Phyton regius sind in meiner alten Schule...sind so zwar nicht mehr direkt mir, stehen aber immer noch unter meiner Obhut!
Grüessli
Phil
chamaeleonfan
30.06.2005, 17:59
@ karsten
Hast du die Bilder bekommen? /forum/images/graemlins/grin.gif
lg mario
hallo mario,
hab ich. schau mal in deine pm´s.
kröten terrarium ist auch fertig. mach ich auch mal bilder.
andere frage, warum willst du mit den spinnen aufhören?
grüße karsten
chamaeleonfan
04.07.2005, 20:27
Anfangs dachte ich mir dass ich mit den Spinnen aufhöre, aber ich schaffs doch nicht...
Naja ich wollte einfach mehr Platz. Und da dachte ich mir wenn ich ein Paar gute Plätze finde......aber ich kann se ja doch nicht hergeben.
Du hast gefragt wie groß mein Terrarium ist. Es hat die Maße 200x80x100. Achja! Ich hab jetzt meine Rote Regenbogenboa! Es ist ein 4Wochen alter Zwerg /forum/images/graemlins/wink.gif.
Natürlich eine Futterfeste Nachzucht direkt vom Züchter.
War aber Schweineteuer.....Naja aber dafür ist sie gesund und wunderschön.
lg mario
hallo mario,
da haben deine köpys aber auch richtig viel platz.
wie war das mit dem zeit lassen? ; )
freut mich, das du zufrieden bist mit deinem kauf.
wie lang ist sie denn? wenn ich mal fragen darf, was hast du denn bezahlt für die kleine?
hatte leider noch keine zeit zum bilder machen. kommt aber bestimmt.
grüße karsten
... der auch gerne viel mehr platz und zeit hätte!
chamaeleonfan
05.07.2005, 11:52
Sie ist jetzt ca. 25-30cm lang und der preis lag bei 120€.
Ich konnte einfach nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich nur eine Futtermaus kaufen. Doch als ich dann die kleine gesehen hatte war es um mich geschehen.
Ich weiß nich woran es liegt da ich selbst auch nie an zahme Schlangen geglaubt habe, aber immer wenn ich das Terrarium öffne streckt sie sofort ihren Kopf ausm Versteck, kriecht auf mich zu, "beschnuppert" mich und erklimmt dann meinen Arm. Komisches Verhalten oder is das normal bei ner Epicrates???
Vielleicht die Richtige Frage für Pippo /forum/images/graemlins/wink.gif!
@ Karsten
Glaub mir ich hab auch nicht sooo viel Platz. Da die Terrarientiere ja nicht meine einzigen Tiere sind. Ich habe ja noch 1 Zwergkaninchen, 1 Wildkaninchen, 2 Neophema pulchella (schönsittiche), 1 Aquarium mit 200 l.
Das ist VIEL /forum/images/graemlins/wink.gif
lg Mario
hallo mario,
das mit dem nicht widerstehen können kenn ich auch. aber wie schon gesagt der platz und die zeit. aber vielleicht kommt ja irgenwann der platz (und die zeit). wenn es mal klappt, hab ich auch schon mein "traumtier", einen bindenwaran.
zu deiner schlange, ist ja ein richtiger kleiner wurm. das mit dem zahm ist schon so eine sache, gebe ich dir ja recht. aber jetzt siehst du es ja selber, das es sowas gibt.
warum sollten schlangen auch nicht zahm sein, wenn sie keine schlechten erfahrungen mit dem halter gemacht haben.
deine boa ist wahrscheinlich auch einfach nur neugierig und interessiert sich für ihre umwelt (wie meine teppiche).
solange sie keine negativen sachen "auf" dir erlebt wird sie wahrscheinlich auch immer"zahm" bleiben.
frei nach dem motto: so wie man in den wald ruft, so schallt es zurück.
das mit dem zoo hatten wir ja schon mal. ; )
was für fische hast du eigentlich?
freu mich von dir zuhören, karsten
chamaeleonfan
07.07.2005, 21:18
Hi Karsten!
Ich habe ein 250Liter Aquarium indem sich nur ein Riesengroßer Schwarm Neonsalmler befindet. Und eine Apfelschnecke deren Häuschen schon 6cm misst. Hat mir leider meine Anubia gefressen. Und zwei Ancistrus befinden sich auch noch darin.
lg mario
Moderator_Phil
14.07.2005, 21:36
Ciao Zsamme,
die Kleinen haben soeben angefangen Drosophila zu fressen /forum/images/graemlins/grin.gif Soooo häärzig! Da weiss man warum man die Tierchen hält /forum/images/graemlins/cool.gif
Schönen Abend and greez
Phil
chamaeleonfan
16.07.2005, 11:25
Hi Pippo! Das ist ja eine wunderbare Neuigkeit.
lg Mario
Moderator_Phil
17.07.2005, 09:29
Ciaociao,
die beste Nachricht ist die Ausfallquote: 0% -also bisher /forum/images/graemlins/smile.gif
Darf auch mir mal gelingen /forum/images/graemlins/laugh.gif
Grüess
Phil
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.