Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltungs frage?!
Hallo!
Also ich hätte da mal eine allgemeine frage zum anschaffen von neuen tierchen und zwar ich habe hier zuhause ein becken frei stehen mit den maßen 150x80x100 (LxBxH) wollte mal so wissen was man da drinne alles so halten könnte?!
kannst chamälions pythons also schlangen gecko
Moderator_Phil
05.06.2005, 19:53
Die Frage tritt doch immer wieder auf;-) Versuch doch zum einen mal die Suchfunktion, wenn du dich noch nicht so eingeschränkt hast!
Oder gibt es eventuel schon Einschränkungen? Schlange, Echse oder Evertebrat?
Wohl eher in Richtung Regenwald oder gemässigte Zone...wüstenmässig ises für die Höhe etwas schwierig:)
Anolis carolinensis/sagrei
Phelsuma sp.
Dendrobat sp.
Hyla sp.
Hemidactylus sp.
Lygodactylus sp.
etc.
Schränke es doch bitte von dir aus etwas mehr ein...
greez
Phil
also ich hatte da so an etwas wüsten bewohnendes gedacht ...
Moderator_Phil
05.06.2005, 20:15
Was Wüstenbewohnendes, was die Höhe auch ausnutzt....hmm!?
Bartagamen vielleicht...mit gut gestalteter Rückwand!
Aber eigentlich ist das Terrarium für Wüstenbewohner etwas unglücklich...mir fällt auf jeden Fall nichts auf die schnelle ein, was da ideal reinpasst!?
greez
Phil
hm aber ich wollte so ca. 15-20 cm sandschicht machen dann ist es nur so ungefähr 80 hoch das ist doch genau richtig für wüsten bewohner oder nich?! ...
Moderator_Phil
05.06.2005, 23:23
Also...
- Halsbandleguane / Crotaphytus collaris
- Leopardgeckos / Eublepharis macularis
- Madgaskar-Grosskopfgecko / Paroedura pictus
- Petries Dünnfingergecko / Stenodactylus petrii
- Gürtelschweife / Cordylus sp.
Schau dir doch mal die Tierchen an...und wenn du einen Favouriten gefunden hast!?!
Aber - um es nochmal zu sagen - meines Erachtens nach, bleiben die 80cm Höhe bei all den aufgezählten Tieren mehr oder weniger ungenutzt. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger...
so long
Phil
julchen10
15.06.2005, 19:14
Hallo Leute!
Also nur mal kurz zur Höhe. Mein Terrarium ist 1,20 m hoch. Ich nütze es für Bartagamen und bei mir bleibt die Höhe nicht ungenutzt. Ich habe ne Rückwand gestaltet und meine Pogona's erobern auch noch den höchsten Punkt im Terrarium und verharren dann die ganze Nacht dort oben und schlafen. (Hängend an der Wand)
Außerdem finde ich braucht man sowieso eine gewisse Mindesthöhe wegen den Lampen, die ja doch auch einen gewissen Abstand zum Tier haben sollen.
Tja, dann wünsch ich noch viel Spaß beim weiter wählen der Tierart die rein kommen soll!
Liebe Grüße
Julia
chamaeleonfan
16.06.2005, 20:31
Hi zusammen.
Ich habe fast das gleiche Terrarium. Ich halte darin zwei Königspythons. Bartagamen wären darin aber bestimmt auch toll.
Aber es wäre besser du würdest sagen was du ungefähr willst. Bsp. Echsen, Schlangen, usw....
lg Mario
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.