PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemencham zu klein???

chamaeleonfan
29.05.2005, 23:41
Hi Leute!

Hab seit ca.7 Monaten ein Jemenchamäleon. Eigentlich machte ich mir nie recht große sorgen da der kleine Kerl(?) gut frisst und auch sonst keine recht großen auffälligkeiten hat.
Aber ist er mit 10 KL nicht etwas klein für sein alter?

Das einzige was mir sonst noch auffällt ist dass er großteils nur grau-braun gefärbt ist. Manchmal und beim fressen nur grün-weiß.

Ist das normal? Und wenn nicht wie kann ich ihm helfen???

lg Mario

30.05.2005, 07:24
was meinst du mit KL? die Länge von Nasenspitze bis Schwanzspitze (GL=Gesamtlänge) oder die Kopf-Rumpf-Länge (KRL) ohne schwanz?

Für KRL wäre das in Ordnung, falls es die Gesamtlänge ist würd ich jetz als etwas klein beurteilen.

Helfen musst und kannst du ihm nicht, es ist ja nix schlimmes wenn ein Tier klein bleibt. Wäre aber ein Zeichen dass a) das Tier ein Kümmerling ist oder b) irgendetwas an deiner Haltung nicht passt.

06.07.2005, 22:21
mit der größe kenn ich mich nicht aus aber da das c.sich nur nach stimmung färbt ist grau -braun nicht so gut.es sollte am tag mindestens 10 h lang mit einer lampe beleuchtet werden.
schau dass es nicht zu kalt ist ansonsten musst du die futtertiere mit korvimin bestäuben.
gruss lilia

07.07.2005, 07:54
@Lilia
wenn es zu kalt ist muss man die Chamäleons mit Vitaminen bestäuben? Und wenns warm ist nichtmehr? Also davon hab ich bislang noch nix gehört.
Jungtiere sind übrigens auch gern mal braun.