PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyclosternum fasciata

26.05.2005, 21:50
> >Hallo vor 3 tagen habe ich mir eine Cyclosternum fasciata VS zugelegt, ist ca 2 Jahre alt und Weiblich, sie hat sich dann auch ca. 2 Std. nach dem Kauf gehäutet... war voll cool und interessant! /forum/images/graemlins/smile.gif
> >
> > naja dann komm ich mal aufen Punkt!
> >
> >
> >
> > Irgentwie versuche ich die Spinne mal anzufassen, trau mich aber nicht so ganz! (ist so ungewohnt... Der Biss von ihr macht mir ziemliche Gedanken... bin zwar net allergisch aber naja) > > >dann habe ich ein Blatt - Papier genommen und sie einbisschen provoziert... am anfang ging sie in Angriffsstellung doch dannach reagierte sie kaum, drehte sich um und ging dem Blatt immerwieder ausem weg... nun hat die Spinne sogar angst vor einem Schmetterling :P ( glauben Sie ich könnte sie mal auf die Hand nehmen ohne eine jegliche Gefahr? )
> >
> >
> >
> > -hat das vielleicht etwas gutes zu bedeuten, dass sie flüchtet?
> >
> > -könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich mit meiner neuen und ersten Spinne vertraut machen könnte?
> >
> > -wie ist der beste Umgang mit so einer VogelSpinne?
> >
> >
> > wäre voll nett! wenn IHR antworten würdet!!! /forum/images/graemlins/smile.gif
> >
> >
> > viele Grüße Jonathan !!!
<font color="blue"> </font>

SpiderFlo
29.05.2005, 10:21
Umgang mit Spinnen??
Lass sie in Ruhe und ärgere sie nicht!!!!!!!!

07.06.2005, 22:44
Dumme fragen, werden im anderen Foren beantwortet. Bist falsch hier.

Gruß zurück...

BigAl
25.06.2005, 11:24
Naja ich denke ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen würde besser für deine Versuche geeignet sein.
Nur mal so zur Richtigkeit, es heisst nicht Cyclosternum faciata.
Es heisst maximal Cyclosternum fasciatum, aber ganz richtig wäre Davus fasciatus.

SpiderFlo
25.06.2005, 21:22
Steht aber laut Platnick-Katalog noch unter Cyclosternum

26.06.2005, 11:47
Hallo Jonathan,

</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
dumme Fragen werden in anderen Foren beantwortet

[/ QUOTE ]
... da hat mal wieder jemand direkt als Profi angefangen /forum/images/graemlins/grin.gif

Na ja, nun zu Deinen Fragen:
Vogelspinnen nehmen ihre Umwelt hauptsächlich über ihre Tasthaare wahr. Ein solches Tier auf die Hand zu nehmen bedeutet in jedem Fall Stress. Schon aus diesem Grunde sollte man es besser lassen. Hinzu kommt, daß die Vogelspinne ein wildes Tier ist (und bleibt). Wenn sie sich bedroht fühlt, wird sie beissen. Eine Zähmung ist nicht möglich. Die erste Reaktion auf eine mögliche Bedrohung ist bei den meißten Arten die Flucht.
Du solltest Dich über die Haltung von Vogelspinnen genauer informieren (das bleibt Dir ohnehin nicht erspart) empfehlen kann ich:
Peter Klaas - Vogelspinnen im Terrarium
Ann Webb - Vogelspinnen (z.T. etwas veraltet)
Wie bereits geschrieben wurde, solltest Du das Tier nicht unnötig reizen. Beobachte es (eine Häutung hast Du ja bereits erlebt) und genieße die Schönheit und Eleganz dieses Tieres.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Mitbewohner

Gruß
Stefan

26.06.2005, 12:07
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Dumme fragen, werden im anderen Foren beantwortet. Bist falsch hier.

Gruß zurück...

[/ QUOTE ]...und in diesem Forum gibt man dumme Antworten /forum/images/graemlins/grin.gif

31.08.2005, 00:25
Yo! hab mein Tier nun ca. 3 Monate /forum/images/graemlins/smile.gif hab es auch immer in ruhe gelassen!!! weil es einfach voll geil ist sie zu beobachten ist! wie sie fristt! wie sie auf jagt geht und wie sie die scheibe enlang läuft /forum/images/graemlins/smile.gif echt hammer geil so ein Tier /forum/images/graemlins/smile.gif /forum/images/graemlins/smile.gif /forum/images/graemlins/smile.gif

also anfassen werde ich sie bestimmt nit! is so wie sie is viel bessa /forum/images/graemlins/laugh.gif