PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vierzehenschildi

25.05.2005, 20:56
Habe seit ca. 1 Woche 2 Vierzehenschildis. Während eine im Terrarium umherstreift usw. gräbt sich die andere immer ein. habe sie dann selbst ausgegraben und in ein anderes Terri gegeben dort hat sie dann auch gefressen und ihren Kpt abgesetzt. dieses Terrarium war aber nicht mit Erde befüllt sondern leer. habe sie dann wieder ins andere Terri gegeben, aber sie hat sich gleich wieder vergraben. Woran liegt das??

00berndt
27.05.2005, 23:36
Hi!

Das Problem, welches keines ist, kenne ich. Die Schildis sind halt so. Mal verbuddeln sie sich, mal nicht. Solange die beiden ausreichend fressen und sch... sind sie ja in Ordnung. Käme aber auch noch auf ein paar mehr infos an. Wie alt sind die beiden, welches Geschlecht, wie warm/feucht ist es im terrarium und vor allem, wann verkriecht sie sich? Habe selber kleine Vierzehenschildis und je nach Wetter liegen sie eher unter der Lampe oder halt im Bodengrund.
Würde mich also nicht irritieren, es sei denn, sie frisst nicht mehr!

Gruß

00Berndt

30.05.2005, 09:27
Ich möchte mir eine maurische Schildi zulegen. Habe schon 2 weibliche - daher möchte ich jetzt eine männliche! Kann mir vielleicht jemand einen Kontakt geben, oder sowas????

Lg Rester

00berndt
26.06.2005, 18:50
Hi Rester!

Wenn du noch ein Männchen der Maurischen suchst, sag Bescheid,würde mich dann mal drum kümmern. Kenne ein paar Züchter, die kann ich ja mal fragen, ob sie Männchen abgeben.
Wie alt sind denn Deine Weiber?
Ich hätte Dich ja angemailt, aber leider ist Deine email-Adresse nicht hinterlegt, also melde Dich mal bei mir!

Gruß

00Berndt