Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun, wenn Bartis nicht richtig fressen
Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen meine ersten Bartagamen (ca. 13 Wochen alt). Mein Problem ist, dass beide nicht richtig fressen! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich meine Beiden zum Fressen bringe!?
Hoffe auf hilfreiche Ratschläge!
Hallo
Was hast du ihnen angeboten bzw. was meinst du mit nicht richtig, das heißt soviel das sie was essen oder??? Du kannst ihnen mit. Grillen, kleine Heuschrecken jedes mögliche Obst und Gemüse bis auf Kohl. Dann gibt es noch Zusatzmittel wie Calcium und Vit.D3 Pulver meine 2 fahren voll auf Reptosol das sind Multivitamintropfen ab.
Und zum TA gehen und Untersuchen lassen ob sonst alles O.K. ist
Mfg
Greeny
Ich hab ihnen eigentlich schon alles mögliche angeboten! Beim Tierartz war ich auch schon, der hat gesagt, das die beiden körperlich topfit sind und ich nur den Sand aus dem Terrarium entfernen soll bis sie ca. 1/2 Jahr alt sind! Das hab ich auch getan, aber grad was Obst oder Gemüse angeht frisst vor allem eine gar nichts und der andere nur sehr wenig! und eine von den beiden hab ich jetzt seit fast einer woche nicht mehr fressen sehen!
Was ich wiisen wollte war, ob es vielleicht Sachen gibt, die die kleinen am liebsten fressen und womit man sie locken kann!
Ich hoffe dein TA hat auch den Kot untersucht da sie vielleicht Eier haben. Und im schlimmsten Fall Coccidienbefall wobei dir da Tanja753 weiterhelfen kann da ich Gott sei Dank noch keinen Befall gehabt habe. Wenn das dein TA nicht gemacht hat sofort hin. Ja beim Obst/Gemüse habe ich auch viel ärger gehabt bis ich rausgefunden habe was sie gerne Essen bei mir ist z.b. Apfel, Birne,Karotten, Paprika aber auch Salat und Löwenzahnblätter (aber gut waschen) jetzt baue ich gerade Gerste an was ihnen angeblich schmecken soll.
Greeny
julchen10
27.05.2005, 20:53
Hallo!
Dein Tierarzt hat gesagt das du den ganzen Sand raus geben musst bis die Tiere 1/2 Jahr alt sind???
Wegen dem Futter. Das die Kleinen Grünfutter nicht so gerne haben habe ich schon des öfteren gehört und bei meinen eigenen Tieren auch mit bekommen. Um so älter deine Bartis werden um so mehr Grünfutter fressen sie in der Regel. Wenn du wirklich Angst hast dass sie dir nichts mehr fressen, versuchs mal mit Wachsmottenraupen - auf die fahren meine so sehr ab dass Sie sogar aus dem Terrarium auf mich drauf hüpfen wenns nicht schnell genug geht! - oder meine lieben auch Schaben über alles. (Argentinische Waldschaben).
Aber mach dir noch nicht all zu viele Sorgen, mein Bartimädl hat auch mal gemeint sie will nichts mehr fressen als sie noch klein war. Das gibt sich aber wieder, ich war auch am verzweifeln und hab gedacht sie stirbt und siehe da, plötzlich hatte sie dann doch wieder hunger.
Viel Glück und liebe Grüßen,
Julia
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.