Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecko paoredura picta
Habe mir ein Pärchen Großkopftgeckos gekauft, finde leider keine Haltungsbeschreibungen, wer kann mir helfen? (z.B. Bodengrund, Temperatur usw.)
Moderator_Phil
23.05.2005, 22:54
HALLO,
so teuer scheinen die Tierchen ja nicht gewesen zu sein, sonst hättest du dich vorher informiert!! Mal ganz ernsthaft...was soll das??? Tier kaufen weil cool und wenns dann deheim ist : Ach unterbringen muss ich es auch noch irgendwo. Sorry, aber bei so was platzt mir die Hutschnur!!
Naja, jetzt ises halt mal wieder so weit:
Zum einen ist es ein Paroedura picta und es lässt sich durchaus was im Netz finden!!
Leider halte ich diese Art nicht und kann dich nur mit Links versorgen:
Englisch (http://www.geckosunlimited.com/pictacare.htm)
Deutsch (http://grosskopfgecko.nachzuchten.com/start.htm)
Versuchs doch auch mal auf DGHT.de (http://www.dghtserver.de/foren),da solltest du sicher jemanden finden, der diese Art hält!
Sorry, aber für dein Handeln habe ich absolut kein Verständniss!! Es handelt sich hier um ein Tier....und sicher um keines, welches mal eben so gekauft wird. Es ist meist eine lange Anlaufzeit des Terrariums von Nöten um die idealen Bedingungen zu bieten.
kopfschüttelnde Grüsse
Phil
Hallo!
Erstmal Vielen Dank für Deine überaus nette Antwort!
Ich züchte seit mehreren Jahren erfolgreich versch. Landschildkröten,Boa´s u. Echsen.
Als ich mir die Geckos gekauft habe, habe ich mich sehr wohl beim Verkäufer informiert als ich die Tiere dann hatte, habe ich Informationen im Internet holen wollen, da die gefunden Seiten unschlüssig waren mit der Aussage des Veräufers, wollte ich mir über dieses Forum so zu sagen eine DRITTE Meinung bzw. Information über diese Tiere einholen!!
Nur einen Tipp von mir an Dich, Urteile nicht, wenn du eigentlich nicht genau weißt, warum, wieso , weshalb!!!
MFG Schlumpf
Moderator_Phil
24.05.2005, 23:01
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Erstmal Vielen Dank für Deine überaus nette Antwort!
[/ QUOTE ]
War aber nicht wirklich nett gemeint /forum/images/graemlins/tongue.gif Ich habe - immer noch - überhaupt kein Verständniss und mittlerweile sogar noch weniger!!!!
Ich züchte seit mehreren Jahren erfolgreich versch. Landschildkröten,Boa´s u. Echsen.
[/ QUOTE ] Wir sehen leider zu häufig, dass dies nicht unbedingt für jemanden spricht...
Als ich mir die Geckos gekauft habe, habe ich mich sehr wohl beim Verkäufer informiert als ich die Tiere dann hatte, habe ich Informationen im Internet holen wollen, da die gefunden Seiten unschlüssig waren mit der Aussage des Veräufers, wollte ich mir über dieses Forum so zu sagen eine DRITTE Meinung bzw. Information über diese Tiere einholen!!
[/ QUOTE ]
Un genau hier rüber habe ich mich ja so aufgeregt!! Wenn du ja schon - ach so viele - Tiere/Reptilien gehalten hast, dann wirst du ja wohl auch wissen, wie schwierig es sein kann, in einem Terrarium die Bedinungen möglichst Habitatnah hin zu bekommen. Das heisst in deinem Fall wieder...wenn du schon unschlüssige Haltungsbedingungen findest: Vorher suchen und im Notfall halt über das Herkunftgebiet gehen.
Nur einen Tipp von mir an Dich, Urteile nicht, wenn du eigentlich nicht genau weißt, warum, wieso , weshalb!!
[/ QUOTE ]
Was soll ich den sonst machen?? Lieb nachfragen hilft da meistens recht wenig. Ich urteile in keinem Falle über sonstige Haltungen von dir, aber in diesem Falle bist du einfach nicht den idealsten Weg gegangen und das solltest du - nach deinem Wissensstand - auch einsehen können.
mit Hoffnung auf Verständniss
Phil
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.