Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moeglichkeiten eines Privaten in Oesterreich
Ich hab jetzt schon Ewichkeiten versucht was ihm Internet zu finden, aber ich komm da nie auf eine klare Antwort.
Giebt es fuer mich in Kaernten irgend eine Moeglichkeit legal eine Giftschlange zu halten?
Es gibt da jetzt neue Bestimmungen von der EU oder nicht?
mfg
Malachai80
17.05.2005, 11:45
Am Besten Du erkundigst Dich bei der in Kärnten zuständigen Behörde, wenn Du nicht weißt welche das ist kann Dich vielleicht Deinen BH verweisen.
Von einer EU-Regelung wüßt ich nichts, da werden ja schon in Österreich 9 Süppchen gekocht... /forum/images/graemlins/wink.gif
LG,
Florian
Ja das mit der zust. Behoerde is halt die Sache das ich nciht weiss welche das ist.
Aber ich werd mal in die BH fragen.
Danke fuer die Antwort
mfgt
Hallo Snakeland,
für die Haltung von Giftschlangen brauchst du die Erlaubnis der zuständigen Gemeinde, da diese für die sicherheits-polizeilichen Aspekte verantwortlich ist.
Für die Tierhaltung selber ist ja alles im Bundestierschutzgesetz vorgeschrieben - über Sinn und Unsinn was da drinnen steht kann man diskutieren*g*!!
Den Tierbestand dann noch bei der zuständigen BH melden .
Gruß
Udo
@udo02
Habs vor ein paar Tagen herausgefunden. jetzt muss ich nur noch das Gebeude finden wo ich rein muss und die zustaendige Person, dann duerfte ich es hinter mir haben. Hoffe ich halt.
Danke
mfg
Hallo Snakeland
Wollte mal Fragen ob du schon weiter gekommen bist das du welche Halten darfst.
Nein ich hatte noch keine Zeit.
Ich schreib sofort hier rein sobald ich genaures weiss.
mfg
Hallo....
hab jetzt die Informationen die ich wollte.
Also Giftschlangenhaltung in Kaernten is defenetive VERBOTEN.
Man kann aber eine Genehmigung bekommen allerdings muss man dafuer sehr viele strenge Auflagen erfuehlen, z.B: eigenes Haus was nicht ihn dicht bewohnten Gebiet steht, jahre lange Erfahrung in der Schlangenhaltung, usw.
Also fuer mich zur Zeit noch unmoeglich.
ciao
Black
Hi Blacky
Willst da jetzt noch Giftschlangen zulegen??
Dann mußt du wahrscheinlich aus deinem Zimmer ausziehen!!!
Mfg Carlo
In ein paar Jaerchen wen ich mal ein Gewerblicher Zuechter bin /forum/images/graemlins/smile.gif und da bin ich ja schon laengst in meiner eigenen Villa und so.
lg black
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.