Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 Holzleim statt Epoxydharz ?
Bin gerad beim bau eines Regenwald - Terras und muß mir mal so langsam gedanken über die Rück und Seitenwand gestaltung machen. Styropor soll es auf jeden fall schon mal sein, aber was mach ich darauf ? Bei meinen Leo´s hab ich Fliesenkleber genommen aber ich weiß nicht ob für ein Feuchtterrarium Weißleim oder Harz nicht besser wäre.
Zumal ich einen Wasserfall mit in die Rückwand einbauen möchte. Hat jemand vielleicht erfahrung mit Weißleim ?
samy_geo
15.05.2005, 15:39
Nein aber ich kann dir ne Lustige geschichte zu Epoxidharz erzählen...
Epoxidharz ist hoch giftig und vor allem ätzend das zeuch würde ich an deiner stelle nicht nehmen und mit normalen handschuhen ist es da auch nicht getan es gibt so ne lustige schutzcreme kostet zwar ist aber besserfür die gesundheit außerdem brauchst du für epoxid harz verarbeitung ne atemschutzmaske mit nem speziellem filter da macht es nich so ne kleine staubmaske deswegen nimm lieber irgendwas anderes...das ist das was ich über epoxidharz in meiner ausbildung gelernt habe(an sonsten versuchs mal mit polyesterharz is nich so gefährlich brauchste nur nen kleinen atemschutz und es macht nichts wennes auf die finger kommt.)
Gruß samy
Malachai80
17.05.2005, 11:39
Hallo,
habe bei meinem Morelia Spilota Terra die Fliesenkleberrückwände mit Klarlack (auf den blauen Engel auchten!) versiegelt, wenn Du da 3x oder öfter drüberstreichst sollt das gar kein Problem sein. Rechne allerdings 1-2 Wochen fürs endgültige Auslüften bzw empfiehlt sich ein etwas längerer Probebetrieb, weils bei höheren Temperaturen noch etwas "nachriecht"
Gruß
malachai
Da kann man doch auch gleich den zum Sprühen nehmen oder ? Und blättert der nicht ab oder so ?
Gruß schulle
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.